Problem GB172 nicht internetfähig

Diskutiere Problem GB172 nicht internetfähig im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Heizungsprofis, Ende letzten Jahres habe ich auf Rat meines Heizungsbauers die GB172 einbauen lassen. Als Zubehör stand das KM200 im...

Sillanne

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
2
Hallo liebe Heizungsprofis,
Ende letzten Jahres habe ich auf Rat meines Heizungsbauers die GB172 einbauen lassen. Als Zubehör stand das KM200 im Angebot. Für mich war die Steuerung von extern wichtig, weil wir sehr oft unterwegs sind und auch sehr spontan zuhause eintrudeln. Nur mit dem internen Urlaubsmodus ist das schlecht zu planen.
Die Heizung wurde eingebaut, mit dem Hinweis, dass das KM200 nachgeliefert wird. Leider warte ich da heute noch drauf. Es ist nicht lieferbar. Das neue Gateway MX300 ist nicht kompatibel.
Mein Heizungbauer hat keine Lösung. Buderus verweist mich nur an ihn.
Jetzt habe ich die große Hoffnung, dass ihr irgendeine Lösung für mein Problem habt.
Gibt es eine für mich verständliche Lösung, wie ich die Heizung von extern steuern kann?

Ich danke euch schon mal für eure Mühe.
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Anne
 

bellini

Mitglied seit
22.06.2022
Beiträge
15
Standort
Hessen
Ich hätte ein gebrauchtes KM200 "übrig" - 2017 mit einer Buderus SB105 in Betrieb genommen und letztes Jahr außer Betrieb. Grund: Unzufriedenheit mit der App. Neu kostet es, glaube ich, jenseits 200 Euro. Du kannst es für 90 Euro + Versand haben. Allerdings.... wenn Du dich nicht scheust selbst etwas Hand anzulegen, könntest du mit einer Haussteuerung auch selbst was in Betrieb nehmen. Siehe hier:
https://www.it-und-hausautomation-blog.de/heizungssteuerung/
 

Sillanne

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
2
Hallo Bellini,
Vielen Dank für deine Antwort. Grundsätzlich hätte ich Interesse. Würde das KM200 meinen Wunsch zuverlässig erfüllen, dass ich den Urlaubsmodus ein- und ausschalte von extern? Mehr brauche ich eigentlich nicht. Wenn ja, würde ich am Montag mit meinem Heizungsbauer sprechen, ob der das Teil einbauen würde. Könnte es evt. Probleme geben, weil es schon mal eingebaut war? Nicht dass das Teil nachher deine Heizung sucht ;-). Sorry für meine blöden Fragen, aber ich kenne mich mit dem Thema leider gar nicht aus :-(.
 
Thema:

Problem GB172 nicht internetfähig

Problem GB172 nicht internetfähig - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • buderus logamax plus gb172 problem

    buderus logamax plus gb172 problem: Moin Mein Bruder und ich haben verschiedene Heizungen im Keller verbaut, er eine buderus und ich eine Vaillant. Folgendes ist uns aufgefallen...
  • Buderus GB172-20: Problem mit Einstellung

    Buderus GB172-20: Problem mit Einstellung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit ser Einstellung meiner neuen Heizung, die als Ersatz meiner bisherigen eingebaut wurde. Haus ist aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben