Pro Solar 650

Diskutiere Pro Solar 650 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, bei meiner Heizungs- und Solarsteuerung, Pro Solar 650, hat das Display den Geist aufgegeben. Die Steuerung funktioniert noch...

Solarfreund

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

bei meiner Heizungs- und Solarsteuerung, Pro Solar 650, hat das Display den Geist aufgegeben.
Die Steuerung funktioniert noch mit den eingestellten Werten. Ein Einschalten der Gastherme für den Kaminfeger ist jedoch nicht möglich. Hatte jemand schon das gleiche Problem und kennt jemanden der das Display reparieren kann oder gibt es eine andere Lösung des Problems?
Leider existiert der Hersteller dieser Steuerung nicht mehr. Meine Steuerung wurde 2011 eingebaut.

Gruß
Solarfreund
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
diese Bezeichnung " Pro Solar 650 " kenne ich nicht. vielleicht lieferst du uns mal einige Bilder von deiner Heizungsanlage. gibt es noch Betriebs- oder Montageanleitungen dazu ?

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Solarfreund

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2020
Beiträge
2
Bedienungsanleitung und auch die Montageanleitung sind vorhanden. Der Heizungsbauer der die Steuerung eingebaut hat hat keine Lösung, außer eine neue Steuerung, eines anderen Herstellers, einzubauen.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Tut mir leid ! Diese Solarregelung ist mir völlig unbekannt. Vermutlich wird es auf eine Umrüstung eines anderen Herstellers hinaus laufen. Was bietet dir denn der Heizungsbauer an ?
 
Thema:

Pro Solar 650

Pro Solar 650 - Ähnliche Themen

  • Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?

    Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?: Hallo Gemeinde Ein Condes mit Touch 4.02, Kombispeicher und thermischen Solarpanels, soll über 14T wegen Abwesenheit abgeschaltet werden. Bei...
  • Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?

    Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?: Hallo, wir haben im Zweifamilienhaus im Keller, im Heizungsraum eine Gaszentralheizung mit einem 400L Solar-Schichtenspeicher. Nur Brauchwasser...
  • Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG

    Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG: Hallo, eine Frage zur Förderung: Wir planen eine Pelletheizung. Um den Geschwindigkeitsbonus zu bekommen benötigt die Heizungsanlage eine...
  • Pelletronic Solar Menüpunkt verschwunden

    Pelletronic Solar Menüpunkt verschwunden: Hallo zusammen, Ich habe eine Pelletheizung mit einer Pelletronic als Steuerung. Zusätzlich ist eine Solarthermie mit Ertragsmessung verbaut. Die...
  • Biete 2 Stk Koramic Cosmo 12 Solar Durchgangsziegel

    Biete 2 Stk Koramic Cosmo 12 Solar Durchgangsziegel: Preis für beide Ziegel 50€ Koramic Cosmo 12 Solar Durchgangsziegel wegen der Demontage meiner Solarthermie Anlage verkaufe ich 2 Stk Solar...
  • Ähnliche Themen

    Oben