Pro Solar 650

Diskutiere Pro Solar 650 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, bei meiner Heizungs- und Solarsteuerung, Pro Solar 650, hat das Display den Geist aufgegeben. Die Steuerung funktioniert noch...

Solarfreund

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

bei meiner Heizungs- und Solarsteuerung, Pro Solar 650, hat das Display den Geist aufgegeben.
Die Steuerung funktioniert noch mit den eingestellten Werten. Ein Einschalten der Gastherme für den Kaminfeger ist jedoch nicht möglich. Hatte jemand schon das gleiche Problem und kennt jemanden der das Display reparieren kann oder gibt es eine andere Lösung des Problems?
Leider existiert der Hersteller dieser Steuerung nicht mehr. Meine Steuerung wurde 2011 eingebaut.

Gruß
Solarfreund
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.448
diese Bezeichnung " Pro Solar 650 " kenne ich nicht. vielleicht lieferst du uns mal einige Bilder von deiner Heizungsanlage. gibt es noch Betriebs- oder Montageanleitungen dazu ?

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Solarfreund

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2020
Beiträge
2
Bedienungsanleitung und auch die Montageanleitung sind vorhanden. Der Heizungsbauer der die Steuerung eingebaut hat hat keine Lösung, außer eine neue Steuerung, eines anderen Herstellers, einzubauen.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.448
Tut mir leid ! Diese Solarregelung ist mir völlig unbekannt. Vermutlich wird es auf eine Umrüstung eines anderen Herstellers hinaus laufen. Was bietet dir denn der Heizungsbauer an ?
 
Thema:

Pro Solar 650

Pro Solar 650 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

    Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
  • Saniertes Haus mit PV, Solarthermie und Klimaanlage nachrüsten

    Saniertes Haus mit PV, Solarthermie und Klimaanlage nachrüsten: Hallo zusammen, wir bewohnen seit 1 Jahr ein Haus, das vor 7 Jahren vollständig saniert wurde. Im folgenden ein paar Infos zu uns und zum Haus: 2...
  • Solarthermie undicht - Umrüstung von Flach- auf Schneidringdichtung?

    Solarthermie undicht - Umrüstung von Flach- auf Schneidringdichtung?: Hallo, meine Solarthermieanlage wurde im Jahr 2012 montiert. 2018 wurden alle unteren Dichtungen der Kollektoren getauscht. Letztes Jahr die...
  • Solaranlage oder Infrarotheizung zum Stromkosten sparen

    Solaranlage oder Infrarotheizung zum Stromkosten sparen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und habe eine Frage zum Thema Energiekosten sparen. Unser gesamtes Haus, besitzt eine DAVi...
  • Festes Material in Solarflüssigkeit

    Festes Material in Solarflüssigkeit: Servus miteinander, ich habe von Buderus eine Solaranlage auf dem Dach. Beim Nachfüllen der Solarflüssigkeit kam ein grau-schwarzes festes...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben