Preisspanne neue Brennwert-Gas Heizung

Diskutiere Preisspanne neue Brennwert-Gas Heizung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin, da ich gerade etwas am Planen meiner Ausgaben für 2013 bin würde ich gerne von Euch wissen welche Kosten ich wohl einplanen muss meine...

echt_weg

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
40
Moin,

da ich gerade etwas am Planen meiner Ausgaben für 2013 bin würde ich gerne von Euch wissen welche Kosten ich wohl einplanen muss meine Ölheizung gegen eine Brennwert-Gas-Heizung zu tauschen.


Welche Kosten ich schon erfragt habe (inkl Steuer):
Gasanschluss pauschal 1200 EUR
Gasanschluss 10m auf privat Grundstück 250 EUR
Entsorgung der bestehenden 2 Öltanks 600 EUR


Welche Kosten ich noch nicht kenne (und zu denen ich mir auch erst im nächsten Jahr verbindliche Angebote einholen wollte):

neue Gas-Brennwert Heizungsanlage (mit allem was dazu gehört)
Leistung: mind. 9kW
Bauart: wenn möglich Wandmontage / Kompakt
Hauptaugenmerk auf Langlebigkeit und Sparsamkeit (daher auch gerne mit einer möglichst niedrigen Minimalleitsung)
möglichst mit Netzwerkinterface um Status etc. abzufragen (muss nicht zwingend sein)
Warmwasserspeicher für 2 Personen-Haushalt (100l? Ich kann das schlecht abschätzen)

Rohr für Schornstein (Höhe max 7m)

Montage und Inbetriebnahme aller Komponenten sowie Kleinteile (bzw was noch so fehlt)



Gasleitung vom Hausanschluss zur Therme (max 5m)




Abnahme durch den Schornsteinfeger



Die Heizkörper bleiben bestehen.

Die Demontage und Entstorgung der alten Heizung würde ich selbst durchführen und muss nicht mit eingerechnet werden.

Ich hoffe ihr könnt mir zumindest eine grobe Richtung geben bzw. mir sagen ob ich mit Gesamtkosten im Bereich von 4500-6500 EUR richtig liege (inkl. der mir schon bekannten 2050 EUR)



Vielen Dank



PS: Genauere Daten findet ihr in meinem alten Thread der allerdings etwas sehr unübersichlich geworden ist:
[Allgemein] Ausdehnungsgefäss dekt / Allgemeine Frage zu "alter Anlage"
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Die geschätzten Kosten dürften eher Wunsch sein.



Ohne dem Gaasanschluß dürften ca 7000€ realistisch sein.

Man wird hier sogar auf komplette Herstellerpakete zurückgreifen, die alles notwendige Zubehör beinhalten.
 
Thema:

Preisspanne neue Brennwert-Gas Heizung

Preisspanne neue Brennwert-Gas Heizung - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways

    Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways: Hallo Zusammen, Auch ich muss nun auf die neue myVaillant-App wechseln. Ich habe das Update über die sensoApp angestoßen und brav die...
  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben