Polytherm Verteiler Regelstation

Diskutiere Polytherm Verteiler Regelstation im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Bin neu hier im Forum und heisse Peter Habe ein Problem mit meiner Regelstation.Da diese station von 1997 ist und von Polytherm (UPONOR) es...

Pittermann

Threadstarter
Hallo
Bin neu hier im Forum und heisse Peter
Habe ein Problem mit meiner Regelstation.Da diese station von 1997 ist und von Polytherm (UPONOR) es keine Ersatzteile mehr gibt sollte die Station erneuert werden.Peoblem ist nur wo ist der Vorlauf und wo der Rücklauf siehe beigefügtem Foto (Abbildung Polytherm VS Grundset )Neuere Verteiler haben links Vorlauf /rechts Rücklauf.Mein Heizungsbauer meint das wäre bei mir andersrum was ich aber bezwefle. wre kann mir witerhelfen
Gruss Peter

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Moin, anhand des fotos würde ich sagen das links der vl ist und rechts der rl.

Muss aber nicht unbedingt sein, gibt auch so Beimisch Schaltungen, wo dies tatsächlich verdreht ist.

Das sollte sich doch aber relativ schnell feststellen lassen...

Das Mischventil sieht aus wie ein 4wege Mischer. Wie der aufbau der neuen Gruppe aussehen muss, richtet sich nach der gesamten Anlage

Thema:

Polytherm Verteiler Regelstation

Polytherm Verteiler Regelstation - Ähnliche Themen

• Polytherm Heizkreisverteiler Handkappe für Vorlaufventil

Polytherm Heizkreisverteiler Handkappe für Vorlaufventil: Hallo zusammen, ich suche die Handkappen für Vorlaufventile von Polytherm. Bei mir sind zeitgleich 3 Kappen abgefallen da der Gewindering...
  • Polytherm Fußbodenheizung

Polytherm Fußbodenheizung: Hallo zusammen. wir haben ein Haus gekauft und dort ist eine alte Polytherm Fußbodenheizung verbaut. Leider wissen wir überhaupt nicht wie wir...
  • Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen)

Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen): Hallo, ich bin dabei einen hyd. Abgleich durchzuführen und habe erstmal über eine vereinfachte Berechnung die einzelnen Volumenströme der...
  • Polytherm Heizkreisverteiler Einstellkappen defekt

Polytherm Heizkreisverteiler Einstellkappen defekt: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung einen Heizkreisverteiler für die Fußbodenheizung, der meines Wissens nach von der Firma Polytherm...
  • Polytherm Heizkreisverteiler

Polytherm Heizkreisverteiler: Hallo zusammen und Frohe Weihnachten! Möchte gerne wissen, wo ich bei diesem Polytherm Heizkreisverteiler die Durchflussmenge einstellen kann...