Polytherm Digitaler Dreipunkt-Heizungsregler Type 2124

Diskutiere Polytherm Digitaler Dreipunkt-Heizungsregler Type 2124 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallöchen, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein Problem und dazu auch ein paar Fragen habe. Seit letztes Jahr funktioniert meine...

inspiron

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2022
Beiträge
3
Hallöchen,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein Problem und dazu auch ein paar Fragen habe.

Seit letztes Jahr funktioniert meine Fußbodenheizung nicht mehr. Ursache ist ein defekt des "Polytherm Digitaler Dreipunkt-Heizungsregler Type 2124". Ein durchgerosteter Ausgleichbehälter hat Wasser im Raum in alle Richtungen verteilt und dieses ist auch in das Gehäuse der Regelung eingedrungen. Die Platine ist teilweise oxidiert.
Leider bekomme ich kein Ersatz und eine Reparatur ist zur Zeit auch nicht möglich.

Jetzt könnte ich von einem Bekannten ein Leihgerät bekommen. Das ist aber ein Type 2124..1 und ich habe ein Type 2124..0!
Was ist denn da der Unterschied?

Gruß mario
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Jetzt könnte ich von einem Bekannten ein Leihgerät bekommen. Das ist aber ein Type 2124..1 und ich habe ein Type 2124..0!
Was ist denn da der Unterschied?
Ich denke mal, das es da keinen gravierenden Unterschied gibt. Eventuell nur ein Hinweis auf technisch weitere Entwicklung zum Beispiel einer digitalen statt analoger Schaltuhr.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Hallo,
danke für die Hilfe,
Nicht dafür.

das hatte ich schon gelesen aber hilft nicht bei meinem Problem
Nicht direkt, aber es stecken trotzdem einige Informationen in diesem Thema. Und nach dreißig Jahren plus X kann ich mein Wissen auch nicht mehr so einfach abrufen. Ich hoffe, du hast z. B. : das Wort Systemtrennung mit seinen Folgen zur Kenntnis genommen. Und das dies vermutlich ein OEM-Produkt der Fa. AEG Heizungstechnik ist, die es seit vielen Jahren nicht mehr gibt.

Beitrag #3 gelesen ?
 
Thema:

Polytherm Digitaler Dreipunkt-Heizungsregler Type 2124

Polytherm Digitaler Dreipunkt-Heizungsregler Type 2124 - Ähnliche Themen

  • Polytherm 3 Punkt Regelstation

    Polytherm 3 Punkt Regelstation: Hallo, weiss jemand wie ich die 3 Punkt Regelstation (Polytherm) mit dem mischer (Meibes) richtig abstimmen kann? Mischer ist zu aber Regelstation...
  • Polytherm Zeitschaltuhr

    Polytherm Zeitschaltuhr: Die Uhr der Zeitschaltuhr dreht sich nicht weiter. Dadurch läuft die Fußbodenheizung nicht richtig, der Boden ist eiskalt. Batterien habe ich...
  • Polytherm Fußbodenheizung - Estrich fräsen

    Polytherm Fußbodenheizung - Estrich fräsen: Guten Tag zusammen, ich interessiere mich für ein Haus, welches eine Polytherm Fußbodenheizung, vermutlich aus 1979 eingebaut hat. Diese ist...
  • Dreipunktheizungsregler Polytherm

    Dreipunktheizungsregler Polytherm: Hallo Zusammen, Ich habe einen Alten Polytherm (98Bj) witterungsgeführten Heizungsregelung. Würde ihn gerne auf was neues (Digitales) Umrüsten...
  • Polytherm Fussbodenheizung Regler

    Polytherm Fussbodenheizung Regler: Hallo, Ich glaube die Schaltuhr ist defekt. Oder hat die eine separate Batterie. Wenn ja, wie kann man die ersetzen ? Vielen Dank im voraus
  • Ähnliche Themen

    • Polytherm 3 Punkt Regelstation

      Polytherm 3 Punkt Regelstation: Hallo, weiss jemand wie ich die 3 Punkt Regelstation (Polytherm) mit dem mischer (Meibes) richtig abstimmen kann? Mischer ist zu aber Regelstation...
    • Polytherm Zeitschaltuhr

      Polytherm Zeitschaltuhr: Die Uhr der Zeitschaltuhr dreht sich nicht weiter. Dadurch läuft die Fußbodenheizung nicht richtig, der Boden ist eiskalt. Batterien habe ich...
    • Polytherm Fußbodenheizung - Estrich fräsen

      Polytherm Fußbodenheizung - Estrich fräsen: Guten Tag zusammen, ich interessiere mich für ein Haus, welches eine Polytherm Fußbodenheizung, vermutlich aus 1979 eingebaut hat. Diese ist...
    • Dreipunktheizungsregler Polytherm

      Dreipunktheizungsregler Polytherm: Hallo Zusammen, Ich habe einen Alten Polytherm (98Bj) witterungsgeführten Heizungsregelung. Würde ihn gerne auf was neues (Digitales) Umrüsten...
    • Polytherm Fussbodenheizung Regler

      Polytherm Fussbodenheizung Regler: Hallo, Ich glaube die Schaltuhr ist defekt. Oder hat die eine separate Batterie. Wenn ja, wie kann man die ersetzen ? Vielen Dank im voraus
    Oben