Pochendes Gerausch bei warm wasser bereitung

Diskutiere Pochendes Gerausch bei warm wasser bereitung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Meldung: Mein Zentralheizungskessel Vaillant Ecotec plus Baujahr 2008 macht bei der Warmwasserbereitung ein pochendes Geräusch. Das bedeutet...

Glovia

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
1
Meldung: Mein Zentralheizungskessel Vaillant Ecotec plus Baujahr 2008 macht bei der Warmwasserbereitung ein pochendes Geräusch. Das bedeutet, dass das Wasser im Wasserkocher kocht (die Temperatur steigt auf dem Bildschirm auf 90 Grad), seine Wärme nicht verlieren kann und dann die Blase platzt und das ist das hämmernde Geräusch. Ich habe gelesen, dass es möglicherweise Probleme mit dem Dreiwegeventil von Honeywel gibt. Könnte das die Ursache sein? Ich hatte jetzt dreimal einen Mechaniker im Haus und habe mich schon 1500 Euro gekostet und das ursprüngliche Problem, dass sich die Fußbodenheizung im Wohnzimmer nicht aufheizt (sie ist am weitesten vom Kessel entfernt), ist ebenfalls noch nicht gelöst. Sie ließen die Rohre leer und überprüften die Ventile der Fußbodenheizung. Ein einzelnes Ventil steckte fest. Es wurde auch eine gräuliche Substanz gefunden. Nach Angaben des Installationsprogramms scheint eine Komponente im System gelöst worden zu sein. Ich bin mit meinem Latein am Ende und der Installateur sagt, dass ich eine neue Installation kaufen muss. Kosten 12000 Euro.
Sie müssen dieses Problem schon einmal erlebt haben. Ich möchte die Investition in eine neue Anlage für eine Weile verschieben, um direkt zu einer Wärmepumpe zu gehen. Können Sie mir helfen, was ich tun soll? Wäre sehr schön. Grüße John Aben
 
Thema:

Pochendes Gerausch bei warm wasser bereitung

Pochendes Gerausch bei warm wasser bereitung - Ähnliche Themen

  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Heizung macht Geräusche...

    Heizung macht Geräusche...: Hallo liebe Heizungsgemeinde... Mein Name ist Roland und habe ein nervendes Problem. Ich habe in meinem 2 Familien-Haus (Bj 1972) 2 Heizkörper...
  • Geräusche im Heizkreisverteiler

    Geräusche im Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, ich habe schon seit länger ein Problem mit Geräuschen in einem Heizkreisverteiler, die sowohl der WP-Hersteller als auch der...
  • Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen?

    Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen?: Hallo, Fragen zur Inneneinheit einer Luft-Wasser Split-Wärmepumpe (zum Thema "Wärmepumpe auf dem Dachboden mit Holzbalkendecke): macht diese...
  • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

    Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Heizung macht Geräusche...

      Heizung macht Geräusche...: Hallo liebe Heizungsgemeinde... Mein Name ist Roland und habe ein nervendes Problem. Ich habe in meinem 2 Familien-Haus (Bj 1972) 2 Heizkörper...
    • Geräusche im Heizkreisverteiler

      Geräusche im Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, ich habe schon seit länger ein Problem mit Geräuschen in einem Heizkreisverteiler, die sowohl der WP-Hersteller als auch der...
    • Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen?

      Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen?: Hallo, Fragen zur Inneneinheit einer Luft-Wasser Split-Wärmepumpe (zum Thema "Wärmepumpe auf dem Dachboden mit Holzbalkendecke): macht diese...
    • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

      Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
    Oben