Platine GG-2EK-S

Diskutiere Platine GG-2EK-S im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, schönen guten Morgen. Ich habe eine GG-2EK-S Heizung. Am Donnerstag ging keine Heizung mehr. Warmwasser kommt einwandfrei. Freitag war...

talentfrei

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
6
Hallo, schönen guten Morgen.

Ich habe eine GG-2EK-S Heizung.
Am Donnerstag ging keine Heizung mehr. Warmwasser kommt einwandfrei.
Freitag war eine Heizungsfirma da. Sie meinten das 3Wege Umschaltventil sei defekt und haben ein neues eingebaut. Leider lief die Heizung immer noch nicht. Dann wurde die Platine ausgebaut und eine defekt Sicherung gewechselt.
Die Heizung lief dann. Abends habe ich sie über den Raumtermostat runtergedrosselt.
Gestern Morgen habe ich sie wieder hochgedreht. Leider geht sie wieder nicht.
Habe dann mit der Firma Telefoniert. Sie meinten die Platine sei defekt und muss erneuert werden.

Kosten Ventil 164,- + Einbau.
Kosten Platine 400,-+ Einbau.

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee bevor ich die Platine einbauen lassen muss?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ich möcht dir nicht zu Nahe treten...... aber was hat dieses Gerät einst neu gekostet? ;)

Eine Leiterplatte zu 400€ würde ich hier ganz sicher nicht mehr investieren.

Vor allem scheint dein Fachmann ein Teiletauscher zu sein. Was käme nach der Leiterplatte....?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Abends habe ich sie über den Raumtermostat runtergedrosselt.

Was ist genau darunter zu verstehen? Alle Heizkörper und wie weit zugedreht?
 

talentfrei

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
6
Es ist ein normaler Raumtermostat zum schieben.

Die Thermostate an den Heizungen stehen alle auf 5.

Den Raumthermostat habe ich abends bis auf 0 gestellt.

Morgens wieder hochgestellt aber es tat sich nichts.

Warmwasser ist voll da.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Dann ist doch der Verdacht begründet, daß auch dieser Thermostat fehlerhaft sein kann......
 

talentfrei

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
6
Werde morgen mal eine andere Firma bestellen.

Ich glaube das Wandthermostat wurde garnicht überprüft.

Werde mich dann melden und Berichten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Vernichte an dieser Anlage aber nicht mehr zu viel Geld.......
 

talentfrei

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
6
Nein Nein.

Ich möchte nur wissen was wirklich defekt ist.

Werden dann in Ruhe entscheiden ob Reparatur oder eine Neue.
 

talentfrei

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
6
So andere Firma war heute Mittag da.

Hat nochmals alles durchgecheckt.

Nach Rücksprache mit Wolf Kundendienst ist es ein Kabelbruch oder Wackler im Kabelbaum.
Platine könnte es auch sein.

Na toll. Wird wohl doch eine neue werden.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Diese Schieberegler bzw. Potis an den Raumthermostat haben nach den Jahren Aussetzfehler, bewege diesen Regler etliche male zwischen 0 und voll hin und her und lass den dann auf einer höheren Temperatureinstellung stehen (min +5Grad gegenüber was sonst eingestellt wurde. Geht die Heizung dann an? Kann 5 Min dauern.
 

talentfrei

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
6
So ich berichte mal.

Es hat keiner was an der Therme und Raumthermostat gemacht.

Soeben sprang die Heizung an.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Genau das ist bei dem Fehler Regler so, mach das was ich geschrieben habe und berichte dann, einen einfacheren Test kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du nicht verstehst was ich will beschreibe ich das genauer.
 
Thema:

Platine GG-2EK-S

Platine GG-2EK-S - Ähnliche Themen

  • Austausch Platine Wtc 25 ob

    Austausch Platine Wtc 25 ob: Hallo zusammen, ich muss hier eine Platine für den Weishaupt WTC 25 OB austauschen. Benötigt man hierfür einen Kodierstecker oder geht das auch...
  • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

    Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
  • Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?

    Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?: Hallo zusammen, Das Gerät steht in einem Sportheim und ist für die Gaststätte Warmwasser/Lüftung verbaut. Typ ecoCOMPACT VCC 266/4-5 150 Bj...
  • auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?

    auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?: Weiß jemand, wo man 5V an der Elektronik abgreifen kann ? Möchte einen ebus-Adapter versorgen ...
  • M171 Schalterstellung auf der Platine

    M171 Schalterstellung auf der Platine: Hallo. Ich spaziere gerade durch ebay und stieß auf diese Schalterstellung...
  • Ähnliche Themen

    Oben