Plastikteil am Anschluß vom Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser

Diskutiere Plastikteil am Anschluß vom Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hab ein neues Ausdehnungsgefäß für meinen WW-Speicher .. Trinkwasser gekauft. Mir ist aufgefallen das am Anschluss ein Plastikteil steckt oder...

Was ist das für ein Plastikteil am Anschluß vom Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser

  • Ausdehnungsgefäß Trinkwasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausgleichsbehälter Trinkwasser

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

werni100

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
2
Hab ein neues Ausdehnungsgefäß für meinen WW-Speicher .. Trinkwasser gekauft. Mir ist aufgefallen das am Anschluss ein Plastikteil steckt oder eingeschraubt ist. Das hat der Alte nicht. Kann mir jemand sagen ob das Teil eine Funktion hat oder ist das nur ein Stöpsel.. der einfach entfernt werden muß. In der mitgelieferten Montageanleitung ist jedenfalls kein Hinweis dazu. Die e-mail Adresse des Herstellers oder Vertreibers ist inaktiv. Die Marke ist VessTec.
Ich kann auch nicht wirklich feststellen ob es zwischen den Lamellen einen Durchgang zum inneren des Behälters gibt. Das mitgelieferte T-Stück passt aber darüber.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Dieses Teil hat eine Funktion . Es muss( !) auch das neue beiligende, spezielle T Stück verwendet werden.

Gegenfrage: Warum überhaupt dieses Gefäß? Seit einigen Jaren weiß man daß dies Brutstätten für Kei´me sind.
 

werni100

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
2
Hab ich mir fast gedacht.. Es soll wohl den Wasseraustausch im Behälter begünstigen... Mit den Keimen... das ist mir bewußt. Er ist vor dem Trink-Warmwasserspeicher 200Liter installiert. Der Alte ist undicht. Der Alte hat auch ein T-Stück, aber ohne dieses Plastikteil. Ich hätte das Plastikteil beinahe entfernt. Danke für Deine Antwort.
 
Thema:

Plastikteil am Anschluß vom Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser

Plastikteil am Anschluß vom Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser - Ähnliche Themen

  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

    Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
  • Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden

    Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden: Hallo zusammen, ich habe es schon in spezifischen Sanitär-Foren versucht, aber keinerlei Antworten bekommen. Da ich in diesem Forum aber schonmal...
  • Solvis Mod Anschluss Solvis TIM

    Solvis Mod Anschluss Solvis TIM: Hallo, ich habe zu meiner Wärmepumpe (Solvis Mia) einen Solvis Max7-Speicher. Dieser wird über die SC-3 Bediengerät verwaltet. An der SC-3 sind 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben