Plastikteil am Anschluß vom Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser

Diskutiere Plastikteil am Anschluß vom Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hab ein neues Ausdehnungsgefäß für meinen WW-Speicher .. Trinkwasser gekauft. Mir ist aufgefallen das am Anschluss ein Plastikteil steckt oder...

Was ist das für ein Plastikteil am Anschluß vom Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser

• Ausdehnungsgefäß Trinkwasser

Stimmen: 0 0,0%
  • Ausgleichsbehälter Trinkwasser

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

werni100

Threadstarter
Hab ein neues Ausdehnungsgefäß für meinen WW-Speicher .. Trinkwasser gekauft. Mir ist aufgefallen das am Anschluss ein Plastikteil steckt oder eingeschraubt ist. Das hat der Alte nicht. Kann mir jemand sagen ob das Teil eine Funktion hat oder ist das nur ein Stöpsel.. der einfach entfernt werden muß. In der mitgelieferten Montageanleitung ist jedenfalls kein Hinweis dazu. Die e-mail Adresse des Herstellers oder Vertreibers ist inaktiv. Die Marke ist VessTec.
Ich kann auch nicht wirklich feststellen ob es zwischen den Lamellen einen Durchgang zum inneren des Behälters gibt. Das mitgelieferte T-Stück passt aber darüber.

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dieses Teil hat eine Funktion . Es muss( !) auch das neue beiligende, spezielle T Stück verwendet werden.

Gegenfrage: Warum überhaupt dieses Gefäß? Seit einigen Jaren weiß man daß dies Brutstätten für Kei´me sind.

werni100

Threadstarter
Hab ich mir fast gedacht.. Es soll wohl den Wasseraustausch im Behälter begünstigen... Mit den Keimen... das ist mir bewußt. Er ist vor dem Trink-Warmwasserspeicher 200Liter installiert. Der Alte ist undicht. Der Alte hat auch ein T-Stück, aber ohne dieses Plastikteil. Ich hätte das Plastikteil beinahe entfernt. Danke für Deine Antwort.

Thema:

Plastikteil am Anschluß vom Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser

Plastikteil am Anschluß vom Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser - Ähnliche Themen

• Lüfter HK ohne Stromanschluss

Lüfter HK ohne Stromanschluss: Würdet ihr nachrüstbare Lüfter kaufen, die man einfach magnetisch unsichbar unten in den HK einbaut? Ich hätte ein Konzept ohne Stromanschluss...
  • Heizkörper-Anschlüsse versetzen möglich?

Heizkörper-Anschlüsse versetzen möglich?: Ich habe zwei Heizkörper, die ich gerne durch breitere und zweireihig durch dreireihig ersetzen möchte. Um die Körpermitte an der gleichen Stelle...
  • Komischer Heizkörper Anschluss

Komischer Heizkörper Anschluss: Guten Morgen alle zusammen, Meine Frau und ich haben uns ein Haus gekauft und sind gerade fleißig am renovieren/sanieren. Nun beim Heizkörper...
  • Anschluss WW-Speicher unverständlich

Anschluss WW-Speicher unverständlich: Guten Abend. Ich habe mich nun mal etwas intensiver mit meiner Gastherme befasst, nach dem mir der letzte Wartungsmonteur den Hinweis gegeben...
  • Stecker Nr. 34 oder Anschlusskabel für Steckplatz mit der Nr. 34 an der Steckerkonsole AGK90.10A27

Stecker Nr. 34 oder Anschlusskabel für Steckplatz mit der Nr. 34 an der Steckerkonsole AGK90.10A27: Hallo, ich möchte meine Öltanks auswechseln lassen und dabei gleich die Anlage von Zweistrang auf Einstrang umbauen lassen. In diesem...