Pi Regler einstellen oder Formeln

Diskutiere Pi Regler einstellen oder Formeln im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe für die Ventile der Heizkörper eine Software PI Regler. Der berechnet aber eine so kleine Ausgabe, das die Räume immer kalt sind...

unique24

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
4
Hallo,

ich habe für die Ventile der Heizkörper eine Software PI Regler. Der berechnet aber eine so kleine Ausgabe, das die Räume immer kalt sind.
Ich könnte selber einen Code hinterlegen, aber ich bin natürlich kein Regel Experte oder Mathematiker.

Daher mein Frage an die Experten hier.

Der bestehende hat folgende Einstellungen:
Integral:
Tn: 4h
Ki: 3.472222

Proportional:
Kp: 5.0°C
Xp: 20.0
Soffset: 10%

Berechnung wäre für eine Fußbodenheizung. Bräuchte dies aber auch für eine Heizkörper Version.

Kann jemand bestätigen ob die Werte passen, oder welche korrekt wären. Die Ausgabe vom Regler ist immer zu gering. Wenn die Ist 1.5°C unter der Soll ist, werden nur 19% ausgegeben .... das ist viel zu gering.

Danke!
 
Thema:

Pi Regler einstellen oder Formeln

Pi Regler einstellen oder Formeln - Ähnliche Themen

  • Frage zum Einstellen der Heizkurve bei Junkers FW-120 Regler

    Frage zum Einstellen der Heizkurve bei Junkers FW-120 Regler: Guten Tag, ich bin neu hier und Leihe. :unsure: Wir haben von Vorbesitzern eine Öl-Brennwert-Heizung mit der Regelung FW-120 übernommen. Nachdem...
  • Junkers ZSBE 28-3 A mit FW100 Regler einstellen

    Junkers ZSBE 28-3 A mit FW100 Regler einstellen: Hallo, ich habe die o.g. Anlage in einem vermieteten 8 Parteien Haus im Keller. Eine Solaranlage mit 4 Panelen ist ebenfalls auf dem Dach. Der...
  • Frage zur Einstellung zum Regler FW 120

    Frage zur Einstellung zum Regler FW 120: Hallo, ich besitze eine Kompaktheizzentrale Brennwert Cerapurmodul ( steht auf der Anleitung :-). Jetzt hab ich Mal eine Frage zum Regler,der bei...
  • Vaillant VCW 194/3 mit Regler VRC 410 Einstellung

    Vaillant VCW 194/3 mit Regler VRC 410 Einstellung: Hallo Fachleute, nach umfangreichen Umbauarbeiten in einem Altbau-Mehrfamilienhaus soll jetzt unsere Wohnung im 1.OG in Gebrauch gehen, doch die...
  • ZWR 24-6 KE - Meldung "Einstellung am externen Regler"

    ZWR 24-6 KE - Meldung "Einstellung am externen Regler": Hallo zusammen, ich meiner neuen Wohnung werden Warmwasser und Heizung von einem ZWR 24-6 KE gespeist. Im Menüpunkt "Heizung" wollte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben