Perlletronic Plus

Diskutiere Perlletronic Plus im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo ich bin neu hier, habe einen Öko-fen Pelletkessel habe an der Pelletronic Plus folgende... Hallo ich bin neu hier...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Warmwasserfühler vermutlich defekt, weil Tauchhülse undicht.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.486
Ökofen gibt Fehlermeldung meistens als Zahl aus.
Dazu werden im Handbuch die Hintergründe erklärt und empfohlenen Behebungsschritte vorgeschlagen.
Hast du dazu was?
 

magicrei

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
4
Hallo Hausdoc,
erst mal vielen Dank.
- Was kann denn passieren , die Heizanlage läuft trotzdem über die Feiertage weiter?
- Kann die Tauchhülse abgedichtet werden?
 

magicrei

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
4
Hallo Heizer 21 die Fehlermeldung lautet "Kurzschluss Warmwasser 1"
Falls dir das was sagt,.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.486
Hallo Heizer 21 die Fehlermeldung lautet "Kurzschluss Warmwasser 1"
Falls dir das was sagt,.
Das Handbuch sagt dazu:

(Fehler 2001 bis 2020 und 5000 bis 5007) – Kurz- schluss
Fühler KTY2K - Heizkreisregler + Kesselsteuerung

Beschreibung: Der Messkreis des Fühlers hat einen Kurzschluss Information für den Servicetechniker:
Fühler defektàWiderstandswert messen (2k Ω bei 25 °C) ggf. tauschen Fühlerkabel defektàFühler tauschen
Fühlertemperatur außerhalb des Messbereichs (-10 °C bis 130 °C)àFühlertemperatur unterhalb Messbereich (< -10 °C)
 
Thema:

Perlletronic Plus

Perlletronic Plus - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben