Pellets-Zündgebläse austauschen - reichen 1100 Watt aus?

Diskutiere Pellets-Zündgebläse austauschen - reichen 1100 Watt aus? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, bei meinem PMX 150 K, ca. 20 Jahre alt, ist jetzt wohl bald das dritte Zündgebläse fällig. Kohlen sind getauscht, aber das Gerät...

little60

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

bei meinem PMX 150 K, ca. 20 Jahre alt, ist jetzt wohl bald das dritte Zündgebläse fällig. Kohlen sind getauscht, aber das Gerät macht sehr komische Geräusche, deshalb möcht ich mir eines auf Ersatz besorgen.
Momentan ist das Leister Igniter BM 4 mit 1600 Watt verbaut. Jetzt könnte ich sehr preisgünstig ein baugleiches mit 1100 Watt bekommen.
Meint ihr das reicht aus ohne ständig Fehlermeldungen zu erhalten?
Mir ist aufgefallen, dass die Pellets längst brennen, aber das Zündgebläse noch mind. 1-2 Minuten nachläuft.

Über eure Meinungen oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

VG Frank
 
Thema:

Pellets-Zündgebläse austauschen - reichen 1100 Watt aus?

Pellets-Zündgebläse austauschen - reichen 1100 Watt aus? - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe oder Pellet - teilweise vermieteter Altbau - Photovoltaik

    Wärmepumpe oder Pellet - teilweise vermieteter Altbau - Photovoltaik: Hallo zusammen, dank des Forums konnte mir schon sehr viel bei der Heizlastberechnung für mein Haus geholfen werden. Es stellt sich für uns - aus...
  • neue Heizung Gas oder Öl oder Pellets?

    neue Heizung Gas oder Öl oder Pellets?: Hallo zusammen, bewohne eine DHH .Dach isoliert und ausgebaut ,Aussenwände nicht isoliert.Momentan habe ich voch die alte Gebläseheizung was...
  • Verunsichert: Pellet vs Wärmepumpe

    Verunsichert: Pellet vs Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas verunsichert. Bei mir soll ein Austausch der Ölheizung anstehen. Diese ist ca. 33 Jahre Alt. Das EFH ist...
  • Heizungmodernisierung Reihenhaus 1965 - Pellets, Gashybrid oder doch eine Wärmepumpe??

    Heizungmodernisierung Reihenhaus 1965 - Pellets, Gashybrid oder doch eine Wärmepumpe??: Hallo liebes Forum, bin gerade auf der Suche nach einem iSFP und HB, bisher hatte ich weder per Email noch telefonisch Glück. Habe viel gelesen...
  • Bewertung Angebot Pellet Solvis

    Bewertung Angebot Pellet Solvis: Moin, ich bin auf der Suche nach einer neutralen Bewertung eines Angebots für eine Pelletheizung mit Kollektorunterstützung. Folgende...
  • Ähnliche Themen

    Oben