Pellets Lager füllen

Diskutiere Pellets Lager füllen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Tag, Hat jemand eine Idee wie man am Besten ein Pellets lager auffüllt ohne Säcke zu Schleppen? Denn bisher kam immer nen Lkw und hat sie...

Daniel3832

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
2
Tag,
Hat jemand eine Idee wie man am Besten ein Pellets lager auffüllt ohne Säcke zu Schleppen? Denn bisher kam immer nen Lkw und hat sie reingeblasen.
Jedoch bekamm ich nun ein Angebot Von Pellets die auf einer Euro Palette kommen (so 25kg säcke glaub ich). Mein Gedanke ist das ich draußen so nen Pellets Sauger herstellen kann, denn dann anschließen wo der lkw immer die Pellets reingeblasen hat und ich dann nur Pellets reinhauen kann und Fertig.
Jedoch habe ich keine Ahnung was ich da alles brauche oder ob es da so nen Fertigen Pellets sauger gibt.
Habe auch über eine förderschnecke nachgedacht, jedoch stelle ich mir das anschließen dann kacke vor beim Pelletslager.
Da ich nichts gescheides gefunden habe im Internet Frage ich einfach mal hier.

Lg
Daniel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
wie man am Besten ein Pellets lager auffüllt ohne Säcke zu Schleppen?
Das wird nicht gehn.
Mein Gedanke ist das ich draußen so nen Pellets Sauger herstellen kann,
Wie stellst du dir das vor? Du denkst dran daß der entstehende Holzstaub explosionsgefährdet ist?

Da hilft nur : Bunkertür auf und Säcke einzeln einfüllen und die Pellets händisch mit einem Rechen verteilen
 

Daniel3832

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
2
Eine Palette Säcke?....bist du dir da eine Förderung gebastelt hast sind die Säcke per Hand 100mal ins Silo gekippt und hast Zeit für 4-5 Bier
Ja sind leider 6 palleten ^^ aber wird so nichts helfen, ein bar kisten bier besorgen dann wirds schon gehen 👍🏻
 
Thema:

Pellets Lager füllen

Pellets Lager füllen - Ähnliche Themen

  • Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?

    Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?: Moin, der Winterbetrieb ist wohl für dieses Jahr so gut wie vorbei, die Heizung befindet sich schon im Sommermodus und zumindest bei mir...
  • Kamin-/Holzofen statt Pellets

    Kamin-/Holzofen statt Pellets: Hallo, ich plane eine Umrüstung von Pelletofen auf Kaminofen. Meine Frage ist nur, der Pelletofen hat ein Rohr mit 100 mm und die Kaminöfen...
  • Loch im Pellet Saugschlauch wie reparieren?

    Loch im Pellet Saugschlauch wie reparieren?: Hallo alle Bei mir werden die Pellets aus einem unterirdischen Tank über einen Hin und Rückschlauch abgesaugt. Der Saug Schlauch hat nun in der...
  • Pellet-Lager im Eigenbau

    Pellet-Lager im Eigenbau: Hallo, wollte Euch hier mal meinen Eigenbau für ein Pelletlager zeigen. Ich habe damals selbst im Netz geschaut aber immer nur (falls überhaupt...
  • Pellet Lager - Lautstärke und Möglichkeiten

    Pellet Lager - Lautstärke und Möglichkeiten: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft das mit Nachtspeicher betrieben wurde. Die einzige Möglichkeit die uns bei diesem Haus ergibt , ist...
  • Ähnliche Themen

    • Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?

      Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?: Moin, der Winterbetrieb ist wohl für dieses Jahr so gut wie vorbei, die Heizung befindet sich schon im Sommermodus und zumindest bei mir...
    • Kamin-/Holzofen statt Pellets

      Kamin-/Holzofen statt Pellets: Hallo, ich plane eine Umrüstung von Pelletofen auf Kaminofen. Meine Frage ist nur, der Pelletofen hat ein Rohr mit 100 mm und die Kaminöfen...
    • Loch im Pellet Saugschlauch wie reparieren?

      Loch im Pellet Saugschlauch wie reparieren?: Hallo alle Bei mir werden die Pellets aus einem unterirdischen Tank über einen Hin und Rückschlauch abgesaugt. Der Saug Schlauch hat nun in der...
    • Pellet-Lager im Eigenbau

      Pellet-Lager im Eigenbau: Hallo, wollte Euch hier mal meinen Eigenbau für ein Pelletlager zeigen. Ich habe damals selbst im Netz geschaut aber immer nur (falls überhaupt...
    • Pellet Lager - Lautstärke und Möglichkeiten

      Pellet Lager - Lautstärke und Möglichkeiten: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft das mit Nachtspeicher betrieben wurde. Die einzige Möglichkeit die uns bei diesem Haus ergibt , ist...
    Oben