Pelletofen anschluss an Gleichen kamin wie Holzofen

Diskutiere Pelletofen anschluss an Gleichen kamin wie Holzofen im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Meine Freundin und ich wohnen in einen alten Haus (ehemaliger Bauernhof)zur Miete, die Vormieter hatten damals den Kuhstall zum Wohnzimmer...

Michl87

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
1
Hallo,
Meine Freundin und ich wohnen in einen alten Haus (ehemaliger Bauernhof)zur Miete, die Vormieter hatten damals den Kuhstall zum Wohnzimmer umgebaut, jedoch nicht professionell Salpeter und Schimmelist die folge.
Ebenfalls hatten die Vormieter einen Edelstahl außenkamin angebracht, an den wir nach den Einzug unseren Pelletofen Nemaxx P12 angeschlossen und durch unseren Schornsteinfeger abgenommen lassen haben.
Da wir jedoch durch den Massiven Schimmel und Salpeter Problem, das Wohnzimmer nicht mehr nutzen können, und dieses bereits in den 1 Stock verlegt haben wollen wir jetzt unseren Nemaxx P12 Ebenfalls in den 1 Stock verlegen und nutzen.
Im 1 Stock ist bereits ein Holzofen, den würden wir gerne durch unseren Pelletofen ersetzen.
Problem ist das in der Küche die sich im Erdgeschoss befindet Ebenfalls ein Holzofen befindet, der auch am gleichen Kamin angeschlossen ist wie der Holzofen im 1 Stock.
Wir nicht wissen ob wir dort einfach den Holzofen durch unseren Pelletofen ersetzen dürfen.
Das Haus ist Baujahr ungefähr zwischen 1700 bis 1800.
Das Haus hat laut Schornsteinfeger eine Sonderregelung, das heißt das der Holzofen der sich in der Küche befindet solange genutzt werden darf bis er komplett auseinander fällt, obwohl er schon jetzt nicht mehr zulässig wäre.
Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.
Mfg Michl
 
Thema:

Pelletofen anschluss an Gleichen kamin wie Holzofen

Pelletofen anschluss an Gleichen kamin wie Holzofen - Ähnliche Themen

  • Pelletofen in Heizung einbinden

    Pelletofen in Heizung einbinden: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Zu meiner Person, ich bin Elektromeister udn Hobbywerker, an meinen Haus mache ich wenn möglich alles selbst...
  • Pelletofen Mcz Musa Hydro 18m2+ Einstellung

    Pelletofen Mcz Musa Hydro 18m2+ Einstellung: letzer Woche wurde mir der Mcz Musa Hydro 18 M2 + vom Servicemitarbeiter instaliert und auf Pufferspeicher eingestellt. Der Ofen steht im 45 qm...
  • Fehlermeldung Ohlsberg Pelletofen

    Fehlermeldung Ohlsberg Pelletofen: ohlsberg Pelletofen meldet: Verbrennungsluftleitung kontrollieren (Luftwege prüfen) was kann dafür die Ursache sein?
  • Olsberg pelletofen

    Olsberg pelletofen: Fehlermeldung: verbrennungsluftleitung kontrollieren Was kann das sein?
  • Pelletofen macht komische Geräusche

    Pelletofen macht komische Geräusche: Dieses Geräusch ist nach dem Start der Umwälzpumpe ,ist oben am Kessel zu hören .Druck 1.8 bar ,keine Luft.... Pelletofen macht komische Geräusche
  • Ähnliche Themen

    • Pelletofen in Heizung einbinden

      Pelletofen in Heizung einbinden: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Zu meiner Person, ich bin Elektromeister udn Hobbywerker, an meinen Haus mache ich wenn möglich alles selbst...
    • Pelletofen Mcz Musa Hydro 18m2+ Einstellung

      Pelletofen Mcz Musa Hydro 18m2+ Einstellung: letzer Woche wurde mir der Mcz Musa Hydro 18 M2 + vom Servicemitarbeiter instaliert und auf Pufferspeicher eingestellt. Der Ofen steht im 45 qm...
    • Fehlermeldung Ohlsberg Pelletofen

      Fehlermeldung Ohlsberg Pelletofen: ohlsberg Pelletofen meldet: Verbrennungsluftleitung kontrollieren (Luftwege prüfen) was kann dafür die Ursache sein?
    • Olsberg pelletofen

      Olsberg pelletofen: Fehlermeldung: verbrennungsluftleitung kontrollieren Was kann das sein?
    • Pelletofen macht komische Geräusche

      Pelletofen macht komische Geräusche: Dieses Geräusch ist nach dem Start der Umwälzpumpe ,ist oben am Kessel zu hören .Druck 1.8 bar ,keine Luft.... Pelletofen macht komische Geräusche
    Oben