Pelletkessel ÖkoFEN PES15 oder Solarfocus ecotop Zero 15

Diskutiere Pelletkessel ÖkoFEN PES15 oder Solarfocus ecotop Zero 15 im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, wir stehen kurz davor, eine Pelletheizung zu bestellen und haben 2 Angebote für Pelletkessel, die preislich in etwa gleich liegen...

Biene74

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2022
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
wir stehen kurz davor, eine Pelletheizung zu bestellen und haben 2 Angebote für Pelletkessel, die preislich in etwa gleich liegen: ÖkoFen PES15 und Solarfocus ecotop Zero 15.
Mich würde Eure Meinung und Erfahrungen interessieren, ob beide Kesselmarken in etwa gleichwertig sind und ob sie qualitativ OK sind.
Unser Schornsteinfeger hat uns jetzt zu Kesseln von KWB oder ETA geraten, da er mit den beiden Kesseln von ÖkoFEN und Solarfocus keine Erfahrung hat.
Ich danke Euch für Eure Meinung!
Liebe Grüße von Biene
 
Thema:

Pelletkessel ÖkoFEN PES15 oder Solarfocus ecotop Zero 15

Pelletkessel ÖkoFEN PES15 oder Solarfocus ecotop Zero 15 - Ähnliche Themen

  • Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels

    Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels: Hallo zusamen, wir haben schon einige Jahre einen Toplight M Pelletkessel (15kw) mit einem Pufferspeicher (750l) im Keller. Ich hatte mich nie...
  • Pelletkessel Extraflame PK15

    Pelletkessel Extraflame PK15: Hallo, ich habe meinen alten wasserführenden Pelletofen gegen einen neuen Lanordica Extraflame PK15 ausgetauscht. Funktioniert soweit. Eine...
  • Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller

    Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller: Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage die mich beschäftigt und ich euren Rat gebrauchen könnte. Für Wärmepumpen gibt es fertige Bodenständer mit...
  • Pelletkessel/Ökofen: Was beeinflusst Zündgeschwindigkeit?

    Pelletkessel/Ökofen: Was beeinflusst Zündgeschwindigkeit?: Halle Pellet Liebhaber Ich betreue zwei Ökofen Condens Kessel mit Wärmepuffer. Im Winter meine ich zu beobachten, dass es bis zu 30 Min dauert...
  • BAFA Mindestkollektorfläche für Solarthermie in Kombination. It Pelletkessel?

    BAFA Mindestkollektorfläche für Solarthermie in Kombination. It Pelletkessel?: Hallo, Wir wollen unsere Ölheizung gegen einen Pelletkessel 15 kw mit pufferspeicher 600 Liter ersetzen und zusätzlich 3 Flachkollektoren mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben