Pelletkessel Eta oder Guntamatic Biostar 15 flex

Diskutiere Pelletkessel Eta oder Guntamatic Biostar 15 flex im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, möchte mir in mein Altbau eine Pelletheizung einbauen lassen. Ein Fachmann hat mir Eta angeboten und einer einen Guntamatic Biostar...

Compyu

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
2
Hallo, möchte mir in mein Altbau eine Pelletheizung einbauen lassen.

Ein Fachmann hat mir Eta angeboten und einer einen Guntamatic Biostar.



Was haltet ihr von den Geräten ? Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Pelletöfen?



Vielen Dank



































 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich habe mit ETA sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei bisher 4 verbauten Kesseln

Sowohl das Austragsystem als auch der Kessel sind solide und wartungsfreundlich.

Die Regelung ist sehr gut durchdacht und präzise..
 
Thema:

Pelletkessel Eta oder Guntamatic Biostar 15 flex

Pelletkessel Eta oder Guntamatic Biostar 15 flex - Ähnliche Themen

  • Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels

    Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels: Hallo zusamen, wir haben schon einige Jahre einen Toplight M Pelletkessel (15kw) mit einem Pufferspeicher (750l) im Keller. Ich hatte mich nie...
  • Pelletkessel Extraflame PK15

    Pelletkessel Extraflame PK15: Hallo, ich habe meinen alten wasserführenden Pelletofen gegen einen neuen Lanordica Extraflame PK15 ausgetauscht. Funktioniert soweit. Eine...
  • Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller

    Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller: Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage die mich beschäftigt und ich euren Rat gebrauchen könnte. Für Wärmepumpen gibt es fertige Bodenständer mit...
  • Pelletkessel/Ökofen: Was beeinflusst Zündgeschwindigkeit?

    Pelletkessel/Ökofen: Was beeinflusst Zündgeschwindigkeit?: Halle Pellet Liebhaber Ich betreue zwei Ökofen Condens Kessel mit Wärmepuffer. Im Winter meine ich zu beobachten, dass es bis zu 30 Min dauert...
  • BAFA Mindestkollektorfläche für Solarthermie in Kombination. It Pelletkessel?

    BAFA Mindestkollektorfläche für Solarthermie in Kombination. It Pelletkessel?: Hallo, Wir wollen unsere Ölheizung gegen einen Pelletkessel 15 kw mit pufferspeicher 600 Liter ersetzen und zusätzlich 3 Flachkollektoren mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben