Pelletkessel Eta oder Guntamatic Biostar 15 flex
Diskutiere Pelletkessel Eta oder Guntamatic Biostar 15 flex im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, möchte mir in mein Altbau eine Pelletheizung einbauen lassen.
Ein Fachmann hat mir Eta angeboten und einer einen Guntamatic Biostar...
Hallo, möchte mir in mein Altbau eine Pelletheizung einbauen lassen.
Ein Fachmann hat mir Eta angeboten und einer einen Guntamatic Biostar.
Was haltet ihr von den Geräten ? Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Pelletöfen?
Vielen Dank

Ich habe mit ETA sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei bisher 4 verbauten Kesseln
Sowohl das Austragsystem als auch der Kessel sind solide und wartungsfreundlich.
Die Regelung ist sehr gut durchdacht und präzise..
Thema:
Pelletkessel Eta oder Guntamatic Biostar 15 flex
Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels: Hallo zusamen,
wir haben schon einige Jahre einen Toplight M Pelletkessel (15kw) mit einem Pufferspeicher (750l) im Keller.
Ich hatte mich nie...
Pelletkessel Extraflame PK15: Hallo, ich habe meinen alten wasserführenden Pelletofen gegen einen neuen Lanordica Extraflame PK15 ausgetauscht. Funktioniert soweit. Eine...
Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller: Hallo Zusammen,
mal wieder eine Frage die mich beschäftigt und ich euren Rat gebrauchen könnte.
Für Wärmepumpen gibt es fertige Bodenständer mit...
Pelletkessel/Ökofen: Was beeinflusst Zündgeschwindigkeit?: Halle Pellet Liebhaber
Ich betreue zwei Ökofen Condens Kessel mit Wärmepuffer.
Im Winter meine ich zu beobachten, dass es bis zu 30 Min dauert...
BAFA Mindestkollektorfläche für Solarthermie in Kombination. It Pelletkessel?: Hallo,
Wir wollen unsere Ölheizung gegen einen Pelletkessel 15 kw mit pufferspeicher 600 Liter ersetzen und zusätzlich 3 Flachkollektoren mit...
-
Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels: Hallo zusamen,
wir haben schon einige Jahre einen Toplight M Pelletkessel (15kw) mit einem Pufferspeicher (750l) im Keller.
Ich hatte mich nie...
-
Pelletkessel Extraflame PK15: Hallo, ich habe meinen alten wasserführenden Pelletofen gegen einen neuen Lanordica Extraflame PK15 ausgetauscht. Funktioniert soweit. Eine...
-
Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller: Hallo Zusammen,
mal wieder eine Frage die mich beschäftigt und ich euren Rat gebrauchen könnte.
Für Wärmepumpen gibt es fertige Bodenständer mit...
-
Pelletkessel/Ökofen: Was beeinflusst Zündgeschwindigkeit?: Halle Pellet Liebhaber
Ich betreue zwei Ökofen Condens Kessel mit Wärmepuffer.
Im Winter meine ich zu beobachten, dass es bis zu 30 Min dauert...
-
BAFA Mindestkollektorfläche für Solarthermie in Kombination. It Pelletkessel?: Hallo,
Wir wollen unsere Ölheizung gegen einen Pelletkessel 15 kw mit pufferspeicher 600 Liter ersetzen und zusätzlich 3 Flachkollektoren mit...