Pelletheizung für Eltern

Diskutiere Pelletheizung für Eltern im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; ... und so geht das nicht, denn bedenklich sind die wirklich kleinsten Partikel, die auch nur von elektrostatischen Filtern teilweise aufgehalten...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Gemessen wird nur der 'grobe feinstaub' (PM Zahlen)
... und so geht das nicht, denn bedenklich sind die wirklich kleinsten Partikel, die auch nur von elektrostatischen Filtern teilweise aufgehalten werden können.
Da aber nun Pelletheizungen "Klimaneutral" und vom Feinstaubwert gering eingestuft werden (müssen), muss eben nicht richtig gemessen werden damit es dann passt.
Dieses Verfahren hat sich in der Politik seit Jahrzehnten als nützlich erwiesen und genügend "Wissenschaftler" staatstragend, wetteifern in den Medien, um das permanent zu bestätigen.
 
Thema:

Pelletheizung für Eltern

Pelletheizung für Eltern - Ähnliche Themen

  • Wie viel verbraucht eure Pelletheizung für Warmwasser?

    Wie viel verbraucht eure Pelletheizung für Warmwasser?: Ich möchte mal allgemein fragen, was eure Pelletheizung für Warmwasser verbraucht pro Tag im Sommer(Ohne Solar). Möchte einfach mal mit meinem...
  • Solvis Max Erfahrungen - Puffer/Solarspeicher für Pelletheizung und ST

    Solvis Max Erfahrungen - Puffer/Solarspeicher für Pelletheizung und ST: Hallo zusammen, für meinen geplanten Umstieg von Öl auf ETA PU15 (Haus 200m²) sowie Solarthermie, stellt sich die Frage nach dem optimalen...
  • Suche Heizungsbauer für Hargassner Pelletheizung im Raum 32457 Porta Westfalica

    Suche Heizungsbauer für Hargassner Pelletheizung im Raum 32457 Porta Westfalica: Hallo zusammen, bei uns steht dieses Jahr, neben andere Sachen, auch eine neue Heizung an. Unsere inzwischen mehr als 30 Jahre alte Gastherme...
  • Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Rum Ruhrgebiet

    Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Rum Ruhrgebiet: Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Raum Ruhrgebiet für 2 Familienhaus Sanierung Effizienzhaus 70, vorzugweise Hargassner...
  • Küchenofen als Unterstützung für Pelletheizung

    Küchenofen als Unterstützung für Pelletheizung: Guten Tag, da ich demnächst in ein Haus einziehen werde, dieses schon eine 14kw Pelletzentralheizung hat möchte ich als Unterstützung einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben