PE-X Rohr für Fußbodenheizung dringend gesucht

Diskutiere PE-X Rohr für Fußbodenheizung dringend gesucht im Bieten/Kaufen/Suchen Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, ich suche ca. 20 - 25 Meter Heizungsrohr für Fußbodenheizung 20 x 2 mm, können auch einzelne Stücke sein. Viele Grüße Manfred

McPrefekt

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich suche ca. 20 - 25 Meter Heizungsrohr für Fußbodenheizung 20 x 2 mm, können auch einzelne Stücke sein.
Viele Grüße
Manfred

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hat dein Heizungsbauer um die Ecke sowas nicht? ;)

Warum Verbundrohr für Bodenheizung?

Bade

das ist doch kein verbundrohr, das normales pe-x rohr.
Aber da muss ich hausdoc schon recht geben, einfach mal die örtlichen firmen anrufen. Wir haben auch letztens noch welches aufm Dachboden gefunden, als wir einen Fußbodenverteiler getauscht haben. Man kann dann aber auch Einfach Verschraubungen nehmen 20x2 auf Euroconus, ein Euroconus Doppelnippel und dann mit 17er verlängern.

McPrefekt

Threadstarter
"um die Ecke" habe ich schon alles abgeklappert, leider bisher erfolglos. Auf 17 x 2 mm reduzieren wäre eine Lösung, für das 20 x 2 Rohr habe ich aber schon alle Fittings und natürlich den
neuen Verteiler eingekauft.
LG Manfred

Bade

der verteiler hat ja nur euroconus-Anschlüsse. Eine ganze Rolle kann man auch noch kaufen, aber die gibt es glaub nur ab 500m pro Rolle und dann wird's nicht günstig. Ich würde es Notfalls reduzieren auf 17x2.
Oder du nimmst einfach 20x2 PE-Rohr, ist auch bis 60° zugelassen, sieht nur etwas komisch aus. Ob das PE-Rohr diffusionsdicht ist weiß ich allerdings nicht. Das alte Fußbodenrohr ist allerdings auch nicht diffusionsdicht.

Schmitt

Ich glaube ich habe noch etwas Wirsbo PE Rohr 20 x 2 aus früheren Zeiten irgendwo im Lager. Müsste allerdings erst mal suchen.

mfG. Schmitt

McPrefekt

Threadstarter
Danke für die Tipps, ich konnte noch passendes Rohr auftreiben.

Thema:

PE-X Rohr für Fußbodenheizung dringend gesucht

PE-X Rohr für Fußbodenheizung dringend gesucht - Ähnliche Themen

• Neue Gastherme für Einrohrsystem

Neue Gastherme für Einrohrsystem: Wir beabsichtigen unsere Gasbrennwertanlage Buderus GB132T von 2007 zu ersetzen. Die Reparaturen häufen sich seit Jahren und scheinen nicht mehr...
  • Kompatibilität von Anschlüssen/Rohren für Gasthermen+Wasserbehälter

Kompatibilität von Anschlüssen/Rohren für Gasthermen+Wasserbehälter: Hallo, wie ist es eigentlich mit der Kompatibilität von Anschlüssen/Rohren bei Gasthermen/Wasserbehälter bestellt? Konrekt würde mich folgendes...
  • vaillant ecotec plus vc 206/5-5 Abdeckung/Blende für die Rohre

vaillant ecotec plus vc 206/5-5 Abdeckung/Blende für die Rohre: Hallo, vorgestern habe ich eine vaillant ecotec plus vc 206/5-5 eingebaut bekommen, nur leider bin ich mit der montage sehr unzufrieden. Die...
  • Verrohrungsstärke für FB-Verteiler.

Verrohrungsstärke für FB-Verteiler.: Sorry für die "dumme" Frage. Ich muß die Zuleitung für den Verteiler der Fußbodenheizung morgen noch löten. Der Verteiler wird mit 3/4"...
  • Röhren- oder Flachkollektor für Heizungsunterstützung

Röhren- oder Flachkollektor für Heizungsunterstützung: ich möchte meinen Ölverbrauch senken und denke an eine solare Heizungsunterstützung. Nach wochenlangen Recherchen bin ich bezüglich der...