PC-Software für AZW75.1 - woher ?

Diskutiere PC-Software für AZW75.1 - woher ? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Weiss jmd., wo man die Software beziehen kann ? Bei Siemens HVAC gibt es weder das AZW75.1 noch die Software mehr zu kaufen ! AZW75.1 ist...

pubsfried

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
41
Weiss jmd., wo man die Software beziehen kann ? Bei Siemens HVAC gibt es weder das AZW75.1 noch die Software mehr zu kaufen !
AZW75.1 ist vorhanden ! Für Tipps danke ich Euch ! Gerne auch PN ! Weiteres siehe Signatur.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi

Hallo!
Gibts nicht mehr!
Wobei die "Software" doch auch fest auf dem AZW ist!
-GR-
 

pubsfried

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
41
GreenRabbit schrieb:
Wobei die "Software" doch auch fest auf dem AZW ist!
Ich rede von der PC-Software, die die Kommunikation mit dem Brenner über AZW und Serielles Kabel möglich macht. (aber das steht ja alles schon oben :rolleyes: )
Auf dem AZW ist erstmal GARNIX drauf, auch dort muß die Software für die jeweilige Steuerung erstmal über die steckbaren Memorymodule geladen werden.

Oder meinst du, dass auf den Memorymodulen PC software zusätzlich drauf sein soll ? Dafür sind die aber sicherlich zu alt und zu klein, und wie sollte ich da drankommen ?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo!

Also,

AZW 75.1 heißt das Programmiertool für alte LGM/RVK ect. Steuerungen von L&G...............
D.h. mit diesem Tool (LCD Anzeige ect.) hat man mit der richten MemoryCard die Möglichkeit, auf Regelungen der oben genannten Typen zu zugreifen!
Eine Software speziel für ein AZW 75 gibt es nicht! Demnach ist mir noch nicht so ganz klar, was du möchtest!

-GR-
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
GreenRabbit schrieb:
Also,

AZW 75.1 heißt das Programmiertool für alte LGM/RVK ect. Steuerungen von L&G...............
D.h. mit diesem Tool (LCD Anzeige ect.) hat man mit der richten MemoryCard die Möglichkeit, auf Regelungen der oben genannten Typen zu zugreifen!
Eine Software speziel für ein AZW 75 gibt es nicht! Demnach ist mir noch nicht so ganz klar, was du möchtest!

-GR-
Zustimmung.

Wenn aber einer schon nicht weiss wo man diese Software her hat, was einzelene Dinge aussagen dann sollte er grundsätzlich die Finger davon lassen. Kopfschüttel
 

pubsfried

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
41
GreenRabbit schrieb:
D.h. mit diesem Tool (LCD Anzeige ect.) hat man mit der richten MemoryCard die Möglichkeit, auf Regelungen der oben genannten Typen zu zugreifen!

Eine Software speziel für ein AZW 75 gibt es nicht! Demnach ist mir noch nicht so ganz klar, was du möchtest!
Aus Siemens Dokumentation P7629:

"Über die RS232-Schnittstelle im AZW75.1 und das LGM...-SW-Tool kann
– die Programmierung
– die Diagnose und
– die Datenaufzeichnung mittels PC erfolgen."

Und genau dieses Software-Tool meine ich. Jetzt klar ? ;)

Die RS232 ist der 9-polige Stecker neben dem Display...Kabel rein und mit dem PC verbinden. Und natürlich das feste Kabel am AZW in den Diagnosestecker der LGM-Steuerung. AZW auf "Interface"-Modus stellen, und alles weitere mit dem SW-Tool am PC/Laptop erledigen...
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Was möchtest du denn Verändern?
 

pubsfried

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
41
Erstmal Daten aufzeichnen, dann sehen, was man besser machen kann...
 
Thema:

PC-Software für AZW75.1 - woher ?

PC-Software für AZW75.1 - woher ? - Ähnliche Themen

  • Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software

    Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software: Hallo Zusammen, ich habe mir als Ersatz für meine WPM 2004 Steuerung eine gebraucht Carel PCO5+ gekauft (SW: L23.6). Hier ist dann auch das...
  • WLW196i - Software Update für höhere Aussentemperatur

    WLW196i - Software Update für höhere Aussentemperatur: Hallo Leute, ich hatte gestern schon das Problem, dass meine WLW196i bei gerade mal 28° C Aussentemperatur den Heizstab für die WW Bereitung...
  • Software für Protokolle

    Software für Protokolle: Hallo ihr Lieben, ich hoffe das ich hier in der richtigen Sektion bin, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung. Ich habe in der letzten Zeit ein...
  • software un datenkabel für die regelung pm 2940 von der fa. rematic

    software un datenkabel für die regelung pm 2940 von der fa. rematic: hallo leute. ich habe die absicht meine heizung über einen rechner einzustellen bzw. aus der ferne zu kontrollieren. das klingt vielleich ein...
  • Software für den PC

    Software für den PC: Hallo, wollen endlich einen Lappi für mich im KD holen um auch von unterwegs auf das Forum zugreifen zukönnen :), spass bei seite, wollen von...
  • Ähnliche Themen

    • Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software

      Carel PCO5+ Zurücksetzten, Reset, Software: Hallo Zusammen, ich habe mir als Ersatz für meine WPM 2004 Steuerung eine gebraucht Carel PCO5+ gekauft (SW: L23.6). Hier ist dann auch das...
    • WLW196i - Software Update für höhere Aussentemperatur

      WLW196i - Software Update für höhere Aussentemperatur: Hallo Leute, ich hatte gestern schon das Problem, dass meine WLW196i bei gerade mal 28° C Aussentemperatur den Heizstab für die WW Bereitung...
    • Software für Protokolle

      Software für Protokolle: Hallo ihr Lieben, ich hoffe das ich hier in der richtigen Sektion bin, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung. Ich habe in der letzten Zeit ein...
    • software un datenkabel für die regelung pm 2940 von der fa. rematic

      software un datenkabel für die regelung pm 2940 von der fa. rematic: hallo leute. ich habe die absicht meine heizung über einen rechner einzustellen bzw. aus der ferne zu kontrollieren. das klingt vielleich ein...
    • Software für den PC

      Software für den PC: Hallo, wollen endlich einen Lappi für mich im KD holen um auch von unterwegs auf das Forum zugreifen zukönnen :), spass bei seite, wollen von...
    Oben