Passt die schaltuhr 9519 249 in die Trimatik 7410 068-H ?

Diskutiere Passt die schaltuhr 9519 249 in die Trimatik 7410 068-H ? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Passt die Schaltuhr 9519 249 in die Trimatik 7410 068-H ? Wenn ja, wer kann kann zum Einbau Infos geben? Habe Probleme mit der eingebauten...

juesche

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2021
Beiträge
2
Passt die Schaltuhr 9519 249 in die Trimatik 7410 068-H ?
Wenn ja, wer kann kann zum Einbau Infos geben? Habe Probleme mit der eingebauten analogen Schaltuhr.
Freue mich über hilfreiche Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Ich bin mir nicht einhundertprozentig sicher. Mache mal bitte Fotos von den rückseitigen Elektroanschlüssen beider Schaltuhren und lade die hier hoch.

Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Brenner

Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
145
Laut Bedienungsanleitung der oben genannten Schaltuhr ist diese geeignet für Viessmann Trimatik 2 Best. Nr. 7410 ***-H.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Sicher ? Ich bin der Meinung, dass es nicht passt. Die Regelung ist zu alt. Die Schaltkanäle funktionieren nicht wie vorgesehen. Sicher erkennen kann man das an der Kontaktbelegung der Anschlusszungen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Danke für die Bilder ! 👍

Kann nicht funktionieren, da die Kontakte anders belegt sind bei der neuen Schaltuhr. Kontakte sind spiegelverkehrt belegt. siehe Klemmenbezeichnungen. Alte Uhr Klemmen 1 + 2 rechte Seite ; bei der neuen Uhr auf der linken Seite usw.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Suche nach Viessmann Schaltuhr : 9506511. Die sollte passen.
 

Brenner

Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
145
Dann bleibt natürlich die Frage, wie es zu solchen Angaben kommt:

1.JPG

Und die Angaben auf der Digital-Uhr sind eh daneben zB weil es keine 7VAC gibt und wie könnte die Uhr über nur Schaltkontakte die Temperatur anzeigen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Und die Angaben auf der Digital-Uhr sind eh daneben zB weil es keine 7VAC gibt und wie könnte die Uhr über nur Schaltkontakte die Temperatur anzeigen?
Ich habe keinen Bock mich herum zu streiten. und das für Regelungen, die die dreißig Jahre Grenze deutlich überschritten haben. hier sollte man klar und eindeutig über die baldige Erneuerung des Wärmeerzeugers nachdenken. Erzähle dem Fragesteller einfach, ob er die Uhr installieren kann oder auch nicht. Ich enthalte mich weiterer Antworten.
 
Thema:

Passt die schaltuhr 9519 249 in die Trimatik 7410 068-H ?

Passt die schaltuhr 9519 249 in die Trimatik 7410 068-H ? - Ähnliche Themen

  • Hallo, wer kann helfen? Ich such den Namen von diesem 3 Wegethermostatventil und was für ein Thermostatventil passt? Danke für die Hilfe

    Hallo, wer kann helfen? Ich such den Namen von diesem 3 Wegethermostatventil und was für ein Thermostatventil passt? Danke für die Hilfe:
  • Welches Thermostat passt?

    Welches Thermostat passt?: Guten Tag in die Runde, leider bin ich komplett überfordert mit der Frage, welchen Drehregler ich hier benötige. Ich habe bereits die...
  • Klemmringverschraubung passt nicht

    Klemmringverschraubung passt nicht: Hallo, ich bin grad dabei meinen Heizkreisverteiler zu erneuern. Problem: Die Klemmringverschraubung passt nicht. Die Schläuche haben gemessen...
  • Fußbodenheizung entlüften, Schlüssel "passt nicht" ;-(

    Fußbodenheizung entlüften, Schlüssel "passt nicht" ;-(: Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung, dass der Nippel (Vierkant) zu wenig aus dem Entlüftungsventil herausragt und ich den...
  • Schaltuhr am VKS 21E defekt - passt diese neue...?

    Schaltuhr am VKS 21E defekt - passt diese neue...?: Hallo, meine Schaltuhr VRC 9654 am VKS 21E funktioniert nicht mehr. Laut Handbuch kann man diese ja austauschen und sogar gegen eine Digialte...
  • Ähnliche Themen

    Oben