Passender Heizungsventil-Adapter

Diskutiere Passender Heizungsventil-Adapter im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebe Community, beim Versuch mein smartes Heizungssystem in meiner neuen Wohnung zum laufen zu bringen ist mir aufgefallen, dass das Ventil...

Chrissioan

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
beim Versuch mein smartes Heizungssystem in meiner neuen Wohnung zum laufen zu bringen ist mir aufgefallen, dass das Ventil vom smarten Heizkörperregler und dem Ventil am Heizkörper nicht übereinstimmen.
Meine Frage ist wie ich wie Adapter finde, damit ich mein smartes Heizungssystem weiterverwenden kann.
Kennt sich da jemand vielleicht sogar gut aus und kann mir eine konkrete Kaufempfehlung mit knapper Begründung geben?
Ich bedanke mich für alle Tipps und Ideen die Ihr habt und hoffe ich finde auch in momentanen Zeiten eine Lösung für mein Problem.
Normalerweise würde ich für solch eine spezifische Anfrage ein Fachgeschäft aufsuchen...Leider nicht möglich :|
Vielen dank nochmals und liebe Grüße,
Christian
2021-02-22 12.11.10.jpg2021-02-22 12.11.35.jpg2021-02-22 12.11.41.jpg2021-02-22 12.11.55.jpg2021-02-22 12.11.57.jpg2021-02-22 12.11.58.jpg2021-02-22 12.12.01.jpg2021-02-22 12.12.04.jpg2021-02-22 12.12.05.jpg2021-02-22 12.12.06.jpg2021-02-22 12.12.16.jpg2021-02-22 12.12.19.jpg2021-02-22 12.12.24.jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.188
Der Ventileinsatz sieht verdächtig nach Danfoss Typ "RA" aus. Leider kann ich das Gehäuseunterteil keinem mir bekannten Hersteller zuordnen
Der Danfoss Einsatz "RA" hat 23 mm Durchmesser mit vier um jeweils 90 Grad versetzte Kerben.
 

Chrissioan

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
3
Danke für die Infos, das hilft auf jeden Fall weiter, habe jetzt Mal einen Adapter bestellt, der die Anforderungen erfüllt und hoffe es funktioniert.
Ansonsten werde ich mich nochmals melden.
Danke und liebe Grüße
 

Chrissioan

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
3
Damit ist es möglich die Raumtemperatur mit der Heizungstemperatur zu verknüpfen. Es wird also nur soviel geheizt wie gebraucht wird um die Raumzieltemperatur zu erreichen.
Das ermöglicht ein smartes Thermostat
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Zitat: Das Ermöglicht ein Smartes Thermostat.... / Re. Und im Ungünstigen Fall, Sogar so etwas....

1614009496211.png


Anstelle in der Heizzeit (Gleichmäßig) durch zu Heizen, wird das mit der so Hoch Modernen Smart Technik dann diese Schäden (unter anderen) damit Verursacht

1614009467422.png


Aber das Maler und Bau Sanierung Handwerk, Benötigt ja Regelmäßig neue Aufträge, was Dank dieser I Phone bz. Smart Technik, für weitere Aufträge dann Sicherlich damit Sorgt...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Damit ist es möglich die Raumtemperatur mit der Heizungstemperatur zu verknüpfen. Es wird also nur soviel geheizt wie gebraucht wird um die Raumzieltemperatur zu erreichen.
Das ermöglicht ein smartes Thermostat
Das macht auch jeder normale Thermostatkopf........ dies sogar deutlich ( Faktor 10) genauer
 
Thema:

Passender Heizungsventil-Adapter

Passender Heizungsventil-Adapter - Ähnliche Themen

  • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

    Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
  • Passendes Ventil Vor- und Rücklauf vertauscht

    Passendes Ventil Vor- und Rücklauf vertauscht: Moin liebes Forum, ich bin ein ziemlicher Anfänger beim Thema Heizung. Wir haben ein älteres Haus gekauft und in ein paar Zimmern die Heizungen...
  • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

    Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
  • Finde keinen passenden Thermostatkopf usw.

    Finde keinen passenden Thermostatkopf usw.: Hallo Heizungs-Wissende, (finde keinen passenden Thermostatkopf usw.) Heizkörper und Thermostatköpfe/ Stopfbuchse und Ventil sicher ca. 25 Jahre...
  • Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil

    Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil: Hallo zusammen, ich benötige ein Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil, da immer Durchgang besteht. Mit einem neuem Ventiloberteil aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben