Passender Heizungsventil-Adapter

Diskutiere Passender Heizungsventil-Adapter im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebe Community, beim Versuch mein smartes Heizungssystem in meiner neuen Wohnung zum laufen zu bringen ist mir aufgefallen, dass das Ventil...

Chrissioan

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
beim Versuch mein smartes Heizungssystem in meiner neuen Wohnung zum laufen zu bringen ist mir aufgefallen, dass das Ventil vom smarten Heizkörperregler und dem Ventil am Heizkörper nicht übereinstimmen.
Meine Frage ist wie ich wie Adapter finde, damit ich mein smartes Heizungssystem weiterverwenden kann.
Kennt sich da jemand vielleicht sogar gut aus und kann mir eine konkrete Kaufempfehlung mit knapper Begründung geben?
Ich bedanke mich für alle Tipps und Ideen die Ihr habt und hoffe ich finde auch in momentanen Zeiten eine Lösung für mein Problem.
Normalerweise würde ich für solch eine spezifische Anfrage ein Fachgeschäft aufsuchen...Leider nicht möglich :|
Vielen dank nochmals und liebe Grüße,
Christian
2021-02-22 12.11.10.jpg2021-02-22 12.11.35.jpg2021-02-22 12.11.41.jpg2021-02-22 12.11.55.jpg2021-02-22 12.11.57.jpg2021-02-22 12.11.58.jpg2021-02-22 12.12.01.jpg2021-02-22 12.12.04.jpg2021-02-22 12.12.05.jpg2021-02-22 12.12.06.jpg2021-02-22 12.12.16.jpg2021-02-22 12.12.19.jpg2021-02-22 12.12.24.jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
9.807
Der Ventileinsatz sieht verdächtig nach Danfoss Typ "RA" aus. Leider kann ich das Gehäuseunterteil keinem mir bekannten Hersteller zuordnen
Der Danfoss Einsatz "RA" hat 23 mm Durchmesser mit vier um jeweils 90 Grad versetzte Kerben.
 

Chrissioan

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
3
Danke für die Infos, das hilft auf jeden Fall weiter, habe jetzt Mal einen Adapter bestellt, der die Anforderungen erfüllt und hoffe es funktioniert.
Ansonsten werde ich mich nochmals melden.
Danke und liebe Grüße
 

Chrissioan

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
3
Damit ist es möglich die Raumtemperatur mit der Heizungstemperatur zu verknüpfen. Es wird also nur soviel geheizt wie gebraucht wird um die Raumzieltemperatur zu erreichen.
Das ermöglicht ein smartes Thermostat
 

Techniker 2

Profi
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
350
Zitat: Das Ermöglicht ein Smartes Thermostat.... / Re. Und im Ungünstigen Fall, Sogar so etwas....

1614009496211.png


Anstelle in der Heizzeit (Gleichmäßig) durch zu Heizen, wird das mit der so Hoch Modernen Smart Technik dann diese Schäden (unter anderen) damit Verursacht

1614009467422.png


Aber das Maler und Bau Sanierung Handwerk, Benötigt ja Regelmäßig neue Aufträge, was Dank dieser I Phone bz. Smart Technik, für weitere Aufträge dann Sicherlich damit Sorgt...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.914
Damit ist es möglich die Raumtemperatur mit der Heizungstemperatur zu verknüpfen. Es wird also nur soviel geheizt wie gebraucht wird um die Raumzieltemperatur zu erreichen.
Das ermöglicht ein smartes Thermostat
Das macht auch jeder normale Thermostatkopf........ dies sogar deutlich ( Faktor 10) genauer
 
Thema:

Passender Heizungsventil-Adapter

Passender Heizungsventil-Adapter - Ähnliche Themen

  • Welches Heizungsventil ist das?

    Welches Heizungsventil ist das?: Guten Abend, Beim Versuch die meine Thermostate zu erneuern bin ich auf diesen mir unbekannten Ventiltyp gestoßen. Kann mir jemand sagen was das...
  • Um was für ein Heizungsventil handelt es sich?

    Um was für ein Heizungsventil handelt es sich?: Hallo zusammen, ich tausche gerade alte Heizkörperthermostate in meinem Haus gegen neue, smarte Thermostate von Tado aus. Das klappte bei den...
  • Passender Regler für VC 194/2XE-C

    Passender Regler für VC 194/2XE-C: Hallo zusammen, unsere Vaillant Heizung ist die Typ VC 194/2XE-C aus 2002 und ich würde gerne wissen welcher "digitale" Regler dazu passen würde...
  • Junkers Therme und ein passender Regler

    Junkers Therme und ein passender Regler: Hallo zusammen, Habe mal ein frage an die Fachleute :) Ich habe eine Gastherme (Junkers Ceramini ZSN 7/11-6 ae 21) und im Wohnzimmer den Regler...
  • Undefinierbares Thermostatventil! Passender Thermostatkopf gesucht!

    Undefinierbares Thermostatventil! Passender Thermostatkopf gesucht!: Servus! Ich bin langsam am verzweifeln bezüglich meiner Heizung im Flur. Ich habe das Haus im Sommer dieses Jahres gekauft und es wurden wegen...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Heizungsventil ist das?

      Welches Heizungsventil ist das?: Guten Abend, Beim Versuch die meine Thermostate zu erneuern bin ich auf diesen mir unbekannten Ventiltyp gestoßen. Kann mir jemand sagen was das...
    • Um was für ein Heizungsventil handelt es sich?

      Um was für ein Heizungsventil handelt es sich?: Hallo zusammen, ich tausche gerade alte Heizkörperthermostate in meinem Haus gegen neue, smarte Thermostate von Tado aus. Das klappte bei den...
    • Passender Regler für VC 194/2XE-C

      Passender Regler für VC 194/2XE-C: Hallo zusammen, unsere Vaillant Heizung ist die Typ VC 194/2XE-C aus 2002 und ich würde gerne wissen welcher "digitale" Regler dazu passen würde...
    • Junkers Therme und ein passender Regler

      Junkers Therme und ein passender Regler: Hallo zusammen, Habe mal ein frage an die Fachleute :) Ich habe eine Gastherme (Junkers Ceramini ZSN 7/11-6 ae 21) und im Wohnzimmer den Regler...
    • Undefinierbares Thermostatventil! Passender Thermostatkopf gesucht!

      Undefinierbares Thermostatventil! Passender Thermostatkopf gesucht!: Servus! Ich bin langsam am verzweifeln bezüglich meiner Heizung im Flur. Ich habe das Haus im Sommer dieses Jahres gekauft und es wurden wegen...

    Werbepartner

    Oben