Parameter Wartung/Sonderbetrieb einstellen (LSL-UB 17C)

Diskutiere Parameter Wartung/Sonderbetrieb einstellen (LSL-UB 17C) im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wer/wie kann man die Parameter 7040 bis 7045 sinnvoll einstellen? Dort steht zur Zeit 0 oder --- drin. Nachdem die Jahreswartung vom...

Ludwig47

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
21
Hallo,

wer/wie kann man die Parameter 7040 bis 7045 sinnvoll einstellen? Dort steht zur Zeit 0 oder --- drin.

Nachdem die Jahreswartung vom Heizungsbauer erledigt wurde, wußte er leider auch nicht was man da einstellen soll/kann.

Der Heizungsbauer hat wohl keine Erfahrung mit Brötje-Geräten bei anderen Kunden - hätte mir lieber eine Viessmann verkauft, die aber wollte ich nicht.

Außer ein wenig Asche heraussaugen wurde nichts gemacht. Ich hatte in gebeten VORHER eine Messung zu machen und wenn sich nichts verschlechtert hat im ersten Betriebjahr, besser auch nichts an der Luft und sonstwas zu verändern.

Gruß Ludwig
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Außer ein wenig Asche heraussaugen wurde nichts gemacht. Ich hatte in
gebeten VORHER eine Messung zu machen und wenn sich nichts
verschlechtert hat im ersten Betriebjahr, besser auch nichts an der Luft
und sonstwas zu verändern.
Oje,

Hol dir als erstes mal einen Fachmann.

Asche in dem Sinn dürfte da nämlich von Haus aus nicht anfallen.

Selbstverständlich wird jedes Jahr Luft oder sonst was verändert.
Anders wär es auch kaum möglich den Brenner perfekt einzustellen.

Bei der Wartung eines Ölkessels sollten folgende Tätigkeiten durchgeführt werden.

Vordruck Ausdehnungsgefäß prüfen und ggf nachfüllen,
Anode des WW Speichers prüfen ( alle 2 Jahre , entweder messen oder ausbauen)
Kessel blitzblank (!) reinigen.
Düse erneuern
Zündelektrode prüfen (reinigen/ erneuern)
Ölfiltereinsatz erneuern
Grenzwertgeber Tank prüfen
Schmutzfänger (sofern vorhanden) reinigen
Regelungs und Pumpeneinstellungen prüfen und korrekte Funktion testen.
Mischsystem v. Brenner prüfen und reinigen. Ggf auch Flammrohr.
Brenner perfekt einstellen
Kaminzugregler prüfen und ggf einstellen
Verbrennungsluftverbund prüfen.

All das ist nicht Herstellerspezifisch. Das alles muss bei jedem Ölkessel gemacht werden.
Abweichend gibt es ggf noch zusätzliche Tätigkeiten bei einzelnen Herstellern.

Messung vorher ist also brotlos.


Wenn du unter 09129 9070-0 bei Gienger+Funk (Großhändler, Brötje Vertrieb) anrufst, könnte man dir kompetente Brötje Fachleute in deiner Nähe nennen.
 
Thema:

Parameter Wartung/Sonderbetrieb einstellen (LSL-UB 17C)

Parameter Wartung/Sonderbetrieb einstellen (LSL-UB 17C) - Ähnliche Themen

  • Parameter

    Parameter: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit Samstag eine Vitodens 100. Nun meine Frage: Ich komme bei der Parameterauswahl nur bis 8. Dann geht's...
  • Ökofen Condens Parameter

    Ökofen Condens Parameter: Hallo Ökofengemeinde, auch ich bin auf der Suche nach der optimalen Parametereinstellung für einen PELLEMATIC Condense 10-18kW. OekoFEN...
  • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

    Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
  • Welche Parameter haben Vorrang

    Welche Parameter haben Vorrang: Besitzer einer Wolf CGB-2-20 mit Anzeigemodul AM und Raumthermostat RM-2 Warmwasseraufbereitung - externer Speicher mit 120 Ltr. Frage welche der...
  • VRC 720/2 Parameter „Zusatzheizgerät/Hybridanlage“

    VRC 720/2 Parameter „Zusatzheizgerät/Hybridanlage“: Hallo zusammen, ich betreibe seit gestern eine Hybridanlage bestehend aus: - Wärmepumpe VWL 105/6 - Trinkwasserstation aquaflow exklusive VPM...
  • Ähnliche Themen

    • Parameter

      Parameter: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit Samstag eine Vitodens 100. Nun meine Frage: Ich komme bei der Parameterauswahl nur bis 8. Dann geht's...
    • Ökofen Condens Parameter

      Ökofen Condens Parameter: Hallo Ökofengemeinde, auch ich bin auf der Suche nach der optimalen Parametereinstellung für einen PELLEMATIC Condense 10-18kW. OekoFEN...
    • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

      Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
    • Welche Parameter haben Vorrang

      Welche Parameter haben Vorrang: Besitzer einer Wolf CGB-2-20 mit Anzeigemodul AM und Raumthermostat RM-2 Warmwasseraufbereitung - externer Speicher mit 120 Ltr. Frage welche der...
    • VRC 720/2 Parameter „Zusatzheizgerät/Hybridanlage“

      VRC 720/2 Parameter „Zusatzheizgerät/Hybridanlage“: Hallo zusammen, ich betreibe seit gestern eine Hybridanlage bestehend aus: - Wärmepumpe VWL 105/6 - Trinkwasserstation aquaflow exklusive VPM...
    Oben