Parameter D.014

Diskutiere Parameter D.014 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, Ich bin neue hier im Forum . Kurz zu meiner Person: Ich bin 47 Jahre alt, KFZ-Techniker Meister und komme aus NRW. ich betreibe...

CompactVSC266/4-5150

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

Ich bin neue hier im Forum .
Kurz zu meiner Person: Ich bin 47 Jahre alt, KFZ-Techniker Meister und komme aus NRW.
ich betreibe eine ecoCompact VSC266/4-5 150 und mich beschäftigt der Parameter D.014 und D.015.
d.014 Pumpendrehzahl Sollwert Auto
d.015 Pumpendrehzahl Istwert 15%
Ich stelle fest das bei mir die Pumpendrehzahl immer auf 15% steht egal ob 1 oder 6 Heizkörper offen sind.
Ist das normal ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin. Mir liegen die Listen derzeit nicht vor, aber es gab noch weitere Einstellungen der Pumpe betreffend wo diese beeinflussen können.

In ein paar Tagen könnte ich dort noch mal gucken.

So kann man die pumpe auf einen wert fix setzen und es dürfte sich nichts änderen. Auch wenn diese auf auto steht.

Punkt ist irgendwo über d.100 zu finden. (Meine ich außem kopf)
 

CompactVSC266/4-5150

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
3
Hi mad-mike

würde mich freuen wenn du in der nächsten Zeit mal nachsehen könntest.
Ich hab die Installationsanleitung rauf und runter gelesen aber nichts bezüglich Automatik der Pumpe gefunden.
Pumpendrehzahl steht bei mir immer auf 15% finde ich schon sehr komisch.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
habe mal geschaut.

Ich hatte Punkt D.122 im Kopf. Das ist aber Abhängig von D.14. Wenn diese auf Auto steht ist D.122 deaktiviert.

Eventuell passt es auch mit den 15% wenn der Wärmeerzeuger seine Energie los wird...
 

CompactVSC266/4-5150

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
3
Hi mad-mike,

das ist genau das Problem der Wärmeerzeuger wird seine Energie nicht so richtig los.
Das mit D.122 hatte ich auch gelesen bezieht sich aber nur auf pro Klima.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
CompactVSC266/4-5150 schrieb:
das ist genau das Problem der Wärmeerzeuger wird seine Energie nicht so richtig los.
Was heisst das genau? :?:

Würde die Pumpe mal einfach hoch stellen um dies zu Prüfen.

ggf, kanns auch so rum sein das Wärme erzeugt wird welche nicht benötigt wird... ?(

Ich meine du schreibst: 6 Heizkörper, die VSC hat ~~ 6 - 26 KW. Meine Glaskugel sagt: das muss takten... :saint:
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Hallo,

was heisst es denn, wird die Enegie nicht los?

Maschine warm, Bude kalt?

Schickes WE
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Wenn die Durchflussmenge des Heizungswasser zu gering ist wird die Wohnung nicht warm.
Denn das Heizungswasser kann so sonst nicht ordentlich die Wärme abgeben.
Somit geht die Wärme nicht ordentlich ab.
 
Thema:

Parameter D.014

Parameter D.014 - Ähnliche Themen

  • Parameter

    Parameter: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit Samstag eine Vitodens 100. Nun meine Frage: Ich komme bei der Parameterauswahl nur bis 8. Dann geht's...
  • Ökofen Condens Parameter

    Ökofen Condens Parameter: Hallo Ökofengemeinde, auch ich bin auf der Suche nach der optimalen Parametereinstellung für einen PELLEMATIC Condense 10-18kW. OekoFEN...
  • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

    Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
  • Welche Parameter haben Vorrang

    Welche Parameter haben Vorrang: Besitzer einer Wolf CGB-2-20 mit Anzeigemodul AM und Raumthermostat RM-2 Warmwasseraufbereitung - externer Speicher mit 120 Ltr. Frage welche der...
  • VRC 720/2 Parameter „Zusatzheizgerät/Hybridanlage“

    VRC 720/2 Parameter „Zusatzheizgerät/Hybridanlage“: Hallo zusammen, ich betreibe seit gestern eine Hybridanlage bestehend aus: - Wärmepumpe VWL 105/6 - Trinkwasserstation aquaflow exklusive VPM...
  • Ähnliche Themen

    • Parameter

      Parameter: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit Samstag eine Vitodens 100. Nun meine Frage: Ich komme bei der Parameterauswahl nur bis 8. Dann geht's...
    • Ökofen Condens Parameter

      Ökofen Condens Parameter: Hallo Ökofengemeinde, auch ich bin auf der Suche nach der optimalen Parametereinstellung für einen PELLEMATIC Condense 10-18kW. OekoFEN...
    • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

      Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
    • Welche Parameter haben Vorrang

      Welche Parameter haben Vorrang: Besitzer einer Wolf CGB-2-20 mit Anzeigemodul AM und Raumthermostat RM-2 Warmwasseraufbereitung - externer Speicher mit 120 Ltr. Frage welche der...
    • VRC 720/2 Parameter „Zusatzheizgerät/Hybridanlage“

      VRC 720/2 Parameter „Zusatzheizgerät/Hybridanlage“: Hallo zusammen, ich betreibe seit gestern eine Hybridanlage bestehend aus: - Wärmepumpe VWL 105/6 - Trinkwasserstation aquaflow exklusive VPM...
    Oben