Parameter D.014

Diskutiere Parameter D.014 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, Ich bin neue hier im Forum . Kurz zu meiner Person: Ich bin 47 Jahre alt, KFZ-Techniker Meister und komme aus NRW. ich betreibe...

CompactVSC266/4-5150

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

Ich bin neue hier im Forum .
Kurz zu meiner Person: Ich bin 47 Jahre alt, KFZ-Techniker Meister und komme aus NRW.
ich betreibe eine ecoCompact VSC266/4-5 150 und mich beschäftigt der Parameter D.014 und D.015.
d.014 Pumpendrehzahl Sollwert Auto
d.015 Pumpendrehzahl Istwert 15%
Ich stelle fest das bei mir die Pumpendrehzahl immer auf 15% steht egal ob 1 oder 6 Heizkörper offen sind.
Ist das normal ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin. Mir liegen die Listen derzeit nicht vor, aber es gab noch weitere Einstellungen der Pumpe betreffend wo diese beeinflussen können.

In ein paar Tagen könnte ich dort noch mal gucken.

So kann man die pumpe auf einen wert fix setzen und es dürfte sich nichts änderen. Auch wenn diese auf auto steht.

Punkt ist irgendwo über d.100 zu finden. (Meine ich außem kopf)
 

CompactVSC266/4-5150

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
3
Hi mad-mike

würde mich freuen wenn du in der nächsten Zeit mal nachsehen könntest.
Ich hab die Installationsanleitung rauf und runter gelesen aber nichts bezüglich Automatik der Pumpe gefunden.
Pumpendrehzahl steht bei mir immer auf 15% finde ich schon sehr komisch.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
habe mal geschaut.

Ich hatte Punkt D.122 im Kopf. Das ist aber Abhängig von D.14. Wenn diese auf Auto steht ist D.122 deaktiviert.

Eventuell passt es auch mit den 15% wenn der Wärmeerzeuger seine Energie los wird...
 

CompactVSC266/4-5150

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
3
Hi mad-mike,

das ist genau das Problem der Wärmeerzeuger wird seine Energie nicht so richtig los.