Paradigmaanlage Aussenteperaturfehler.

Diskutiere Paradigmaanlage Aussenteperaturfehler. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Mit SystaComfortTouch 2 Regelung - neu im September 2021: DerAussentemperaturfühler gibt eine 3 Grad zu hohe Aussentemperatur an. Frage: das...

errut

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
70
Mit SystaComfortTouch 2 Regelung - neu im September 2021: DerAussentemperaturfühler gibt eine 3 Grad zu hohe Aussentemperatur an. Frage: das könnte man doch in der Software korrigieren? Leider habe ich keinen Zugriff per Systaweb und der Installateuer auch nicht. Wenn ich Paradigma befrage und meine Router für deren externen Zugriff freigebe, dann müsste die Korrektur doch funktionieren. Hat jemand hier Erfahrung?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
DerAussentemperaturfühler gibt eine 3 Grad zu hohe Aussentemperatur an. Frage: das könnte man doch in der Software korrigieren?
Nicht bekannt. Ist der richtige Außenfühler angeschlossen und stimmen die Widerstandswerte zur Temperatur des vorhandenen Fühler?
Woher weist du welche Außentemperatur richtig ist und ob die Temperatur an der Stelle gemessen wo der Fühler ist, falsch ist? An der Hauswand ist das so eine Sache.
 

errut

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
70
Alles von Paradigma,ob die Widerstandswerte stimmen, kann ich nicht überprüfen. Das ist jetzt meine dritte Anlage und der Fühler wurde imme an der Wand installiert.
 

errut

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
70
Ich habe zwei weitere Thermometer an der Nordseite meines Hauses eingesetzt, wo auch der Heizungsfühler angebracht ist.Ein Quecksilber Thermometer und ein Bimetall.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
Und die sind geeicht oder warum vertrauenswürdiger?
Ist es deswegen im Haus zu kalt?
 

errut

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
70
nein, ist nicht zu kalt - gibt ja noch andere Parameter. Thermometer sind vertrauenswürdig -Nachbarn habe ähnliche Werte. Es geht mir darum: ist die Position nicht geeignet oder wird falsch gemessen.Bei einer Anlage (bin sonst äusserst zufrieden)von über 30t€glaube ich schon, dass man die Aussentemperatur einigermassen richtig messen kann.
 
Thema:

Paradigmaanlage Aussenteperaturfehler.

Oben