Paradigma Tag und Nachttemperatur

Diskutiere Paradigma Tag und Nachttemperatur im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute ! Bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich der Temperatur der Nachtabsenkung meiner Paradigma Modula NT Heizung. Wenn ich...

Ede Schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2014
Beiträge
2
Hallo Leute !
Bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich der Temperatur der Nachtabsenkung meiner Paradigma Modula NT Heizung.
Wenn
ich die Nachtabsenkung bis auf 5 Grad runter stelle wird es nachts nie
kälter als 17,5 Grad im Haus ( ein großer offener Raum) ist das normal ?
Ich dachte eigentlich das man eine Temperatur einstellt und es dann auch nachts mit der Raumtemperatur übereinstimmt.

für eine Antwort wäre ich dankbar

schönen Gruß
Ede Schmitz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Diese Temperatureinstellungen an den Regelungen haben nichts mit tatsächlichen Temperaturen zu tun.

Hierzu wär schon ein Raumfühler notwendig.

Bei den gewählten Einstellungen vermutet die regelung, die gewünschten Temperaturen würden (mindestens) erreicht.
 

Ede Schmitz

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2014
Beiträge
2
Danke für die Antwort !
Ich habe eine Systa Compact zusätzlich unten im Flur die auch die Raumtemperatur anzeigt.
ich weiß nur nicht ob diese Temperatur mit in die Regelung einfließt.
Kann ich das irgendwie erkennen ?
Ist 17,5 Grad nicht zu warm über Nacht,ich kann ja nicht weiter runterregeln.
Ich frage natürlich weil ich auch mit 14 oder 15 Grad zufrieden wäre und man dann wohl noch Energie sparen könnte.
Oder macht man sich da unnötig Gedanken.

Schönen Gruß
Ede Schmitz
 
Thema:

Paradigma Tag und Nachttemperatur

Paradigma Tag und Nachttemperatur - Ähnliche Themen

  • Paradigma Vorlauf Soll und Ist Abweichungen

    Paradigma Vorlauf Soll und Ist Abweichungen: Hallo, wir haben eine Paradigma-Anlage mit PM I Gastherme, STAqua II Solarthermie und SystaComfort II Steuerung (+800 l Pufferspeicher) verbaut...
  • paradigma Systa Comfort

    paradigma Systa Comfort: Hallo, ich habe mich im Forum registriert, da ich Probleme mit unserer Solarthermie Paradigma Systa Comfort II habe. Die Anlage an sich...
  • Paradigma - ich dachte ich kaufe Premium

    Paradigma - ich dachte ich kaufe Premium: hallo allerseits! Vorweihnachtliche Grüße aus Südwestfalen! Ich habe dieses Jahr eine neue Gasheizung mit unterstützender Solarthermie von der...
  • Paradigma Aqua Solar II Status Notbetrieb

    Paradigma Aqua Solar II Status Notbetrieb: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu unserer Paradigma Anlage. Unsere Aqua Solar II ging gestern in Kollektor überhitzt obwohl...
  • Paradigma AquaExpresso III Wärmeabstrahlung trotz Isolierung

    Paradigma AquaExpresso III Wärmeabstrahlung trotz Isolierung: Zu unserer neuen Heizungsinstallation Pelletti Touch PES 12kW gehört auch der Speicher AquaExpresso III 500 R mit dem Frischwasserregler...
  • Ähnliche Themen

    • Paradigma Vorlauf Soll und Ist Abweichungen

      Paradigma Vorlauf Soll und Ist Abweichungen: Hallo, wir haben eine Paradigma-Anlage mit PM I Gastherme, STAqua II Solarthermie und SystaComfort II Steuerung (+800 l Pufferspeicher) verbaut...
    • paradigma Systa Comfort

      paradigma Systa Comfort: Hallo, ich habe mich im Forum registriert, da ich Probleme mit unserer Solarthermie Paradigma Systa Comfort II habe. Die Anlage an sich...
    • Paradigma - ich dachte ich kaufe Premium

      Paradigma - ich dachte ich kaufe Premium: hallo allerseits! Vorweihnachtliche Grüße aus Südwestfalen! Ich habe dieses Jahr eine neue Gasheizung mit unterstützender Solarthermie von der...
    • Paradigma Aqua Solar II Status Notbetrieb

      Paradigma Aqua Solar II Status Notbetrieb: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu unserer Paradigma Anlage. Unsere Aqua Solar II ging gestern in Kollektor überhitzt obwohl...
    • Paradigma AquaExpresso III Wärmeabstrahlung trotz Isolierung

      Paradigma AquaExpresso III Wärmeabstrahlung trotz Isolierung: Zu unserer neuen Heizungsinstallation Pelletti Touch PES 12kW gehört auch der Speicher AquaExpresso III 500 R mit dem Frischwasserregler...
    Oben