Paradigma pelletti Regelungsproblem

Diskutiere Paradigma pelletti Regelungsproblem im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Zur Anlage: Es ist eine Paradigma Pelleti mit Silo und Vakuumturbine und Förderschnecke verbaut. Als Regelung ist eine Systacomfort II mit...

KWo

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2020
Beiträge
1
Zur Anlage: Es ist eine Paradigma Pelleti mit Silo und Vakuumturbine und Förderschnecke verbaut. Als Regelung ist eine Systacomfort II mit Touch-Fernbedienung verbaut. Es gibt einen Pufferspeicher mit einem Heizkreis mit Mischer und noch einen Warmwasser speicher mit Ladepumpe.

Alle Fühler, Pumpen, Mischer sind an der Systacomfort Regelung angeschlossen. Vor Jahren wurde die Anlage mit der Systacomfort versehen. Im Kessel ist noch ein UML Modul verbaut.

Jetzt hat die Systacomfort sich plötzlich auf einen Zweistufigen Brenner mit Kaskade umgestellt. Das lässt sich nicht mehr rausnehmen, im entsprechenden Menüpunkt gibt es keine Einstellmöglichkeit. Die Verbindung zwischen Systacomfort und dem Kessel ist über den Kontakt B1 realisiert, also ohne Busverbindung. Die Kessel bzw. Pufferladepumpe ist Netzspannungsseitig am Kessel, PWM seitig an der Systacomfort angeschlossen.

Die Pumpengruppe war auch mit einem UML Modul versehen, dieses wurde aber beim Umbau abgeklemmt und die Pumpe, Mischer, Fühler an die Systacomfort angeschlossen.

1. Wird das UML weiter benötigt oder Regeln sich die dann gegenseitig zu Tode?
2. Ist die Kessel Pumpe korrekt angeschlossen?
3. Wie lässt sich der Kesseltyp ändern
 
Thema:

Paradigma pelletti Regelungsproblem

Paradigma pelletti Regelungsproblem - Ähnliche Themen

  • paradigma pelletti 2 Kesselstörung

    paradigma pelletti 2 Kesselstörung: Wenn mein Kessel unter Volllast arbeitet, also es sehr kalt ist, schaltet der Kessel mit folgender Meldung auf Störung: Kessel 56 BM bei...
  • Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12

    Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12: Hallo zusammen, ich habe seit 2008 eine Paradigma Pelletti II Anlage in Kombination mit Solarthermie. Bisher war ich überwiegend zufrieden. Nach...
  • Paradigma Pelletti 2 Schnecke

    Paradigma Pelletti 2 Schnecke: Hallo zusammen! Ich hab ein aktuelles Problem. Ich hatte eine Fehlermeldung, dass kein Brennstoff mehr vorhanden ist. Schnell hab ich gesehen...
  • Paradigma Pelletti III USB bzw. Fernabfrageschnittstelle

    Paradigma Pelletti III USB bzw. Fernabfrageschnittstelle: Hallo Zusammen, ich hatte eben das Problem das die Paradigma Pelletti III Störung gegangen ist. Ist mir aufgefallen weil es eben immer kläter...
  • Paradigma Pelletti II

    Paradigma Pelletti II: Hallo Leute, habe seit 6 Jahren die Paradigma Pelletti II mit Solarkollektoren azzurro (Vakuumröhren) und Expresso 840. Die Heizung steht...
  • Ähnliche Themen

    • paradigma pelletti 2 Kesselstörung

      paradigma pelletti 2 Kesselstörung: Wenn mein Kessel unter Volllast arbeitet, also es sehr kalt ist, schaltet der Kessel mit folgender Meldung auf Störung: Kessel 56 BM bei...
    • Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12

      Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12: Hallo zusammen, ich habe seit 2008 eine Paradigma Pelletti II Anlage in Kombination mit Solarthermie. Bisher war ich überwiegend zufrieden. Nach...
    • Paradigma Pelletti 2 Schnecke

      Paradigma Pelletti 2 Schnecke: Hallo zusammen! Ich hab ein aktuelles Problem. Ich hatte eine Fehlermeldung, dass kein Brennstoff mehr vorhanden ist. Schnell hab ich gesehen...
    • Paradigma Pelletti III USB bzw. Fernabfrageschnittstelle

      Paradigma Pelletti III USB bzw. Fernabfrageschnittstelle: Hallo Zusammen, ich hatte eben das Problem das die Paradigma Pelletti III Störung gegangen ist. Ist mir aufgefallen weil es eben immer kläter...
    • Paradigma Pelletti II

      Paradigma Pelletti II: Hallo Leute, habe seit 6 Jahren die Paradigma Pelletti II mit Solarkollektoren azzurro (Vakuumröhren) und Expresso 840. Die Heizung steht...
    Oben