Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12

Diskutiere Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12 im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe seit 2008 eine Paradigma Pelletti II Anlage in Kombination mit Solarthermie. Bisher war ich überwiegend zufrieden. Nach...

Marten

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit 2008 eine Paradigma Pelletti II Anlage in Kombination mit Solarthermie. Bisher war ich überwiegend zufrieden. Nach dem letzten Winter hat sich der Maulwurf in seinem Sacksilo jedoch bis zum Boden durchgearbeitet und dort verdreht. Leider hat der nicht abgeschaltet und das Kabel immer weiter verdreht, bis ein Kurzschluss entstanden ist. In der Platine ist eine Feinsicherung durchgebrannt, die ich ausgetauscht habe. Den Maulwurf habe ich ebenfalls wieder repariert. Seither schaltet der Maulwurf jedoch nicht wieder ab, wenn er unter Strom steht. Der dreht und dreht und dreht, auch wenn gerade nicht angesaugt wird. Ich nehme den dann immer vom Strom und muss den manuell aktivieren, damit die Befüllung funktioniert. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Ebenso habe ich seit kurzem das Problem, dass die Anlage nicht mehr zündet und die o.a. Fehlermeldungen ausgibt. Wenn ich manuell zünden lasse, brennt der Brenner, die Heizungen bleiben jedoch kalt und das macht mir für den Winter echt Sorgen. Kann mir hierbei jemand helfen?
 
Thema:

Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12

Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12 - Ähnliche Themen

  • paradigma pelletti 2 Kesselstörung

    paradigma pelletti 2 Kesselstörung: Wenn mein Kessel unter Volllast arbeitet, also es sehr kalt ist, schaltet der Kessel mit folgender Meldung auf Störung: Kessel 56 BM bei...
  • Paradigma pelletti Regelungsproblem

    Paradigma pelletti Regelungsproblem: Zur Anlage: Es ist eine Paradigma Pelleti mit Silo und Vakuumturbine und Förderschnecke verbaut. Als Regelung ist eine Systacomfort II mit...
  • Paradigma Pelletti 2 Schnecke

    Paradigma Pelletti 2 Schnecke: Hallo zusammen! Ich hab ein aktuelles Problem. Ich hatte eine Fehlermeldung, dass kein Brennstoff mehr vorhanden ist. Schnell hab ich gesehen...
  • Paradigma Pelletti III USB bzw. Fernabfrageschnittstelle

    Paradigma Pelletti III USB bzw. Fernabfrageschnittstelle: Hallo Zusammen, ich hatte eben das Problem das die Paradigma Pelletti III Störung gegangen ist. Ist mir aufgefallen weil es eben immer kläter...
  • Paradigma Pelletti II

    Paradigma Pelletti II: Hallo Leute, habe seit 6 Jahren die Paradigma Pelletti II mit Solarkollektoren azzurro (Vakuumröhren) und Expresso 840. Die Heizung steht...
  • Ähnliche Themen

    • paradigma pelletti 2 Kesselstörung

      paradigma pelletti 2 Kesselstörung: Wenn mein Kessel unter Volllast arbeitet, also es sehr kalt ist, schaltet der Kessel mit folgender Meldung auf Störung: Kessel 56 BM bei...
    • Paradigma pelletti Regelungsproblem

      Paradigma pelletti Regelungsproblem: Zur Anlage: Es ist eine Paradigma Pelleti mit Silo und Vakuumturbine und Förderschnecke verbaut. Als Regelung ist eine Systacomfort II mit...
    • Paradigma Pelletti 2 Schnecke

      Paradigma Pelletti 2 Schnecke: Hallo zusammen! Ich hab ein aktuelles Problem. Ich hatte eine Fehlermeldung, dass kein Brennstoff mehr vorhanden ist. Schnell hab ich gesehen...
    • Paradigma Pelletti III USB bzw. Fernabfrageschnittstelle

      Paradigma Pelletti III USB bzw. Fernabfrageschnittstelle: Hallo Zusammen, ich hatte eben das Problem das die Paradigma Pelletti III Störung gegangen ist. Ist mir aufgefallen weil es eben immer kläter...
    • Paradigma Pelletti II

      Paradigma Pelletti II: Hallo Leute, habe seit 6 Jahren die Paradigma Pelletti II mit Solarkollektoren azzurro (Vakuumröhren) und Expresso 840. Die Heizung steht...
    Oben