Paradigma Modula NT | Wasserdruck niedrig / Wasser nachfüllen

Diskutiere Paradigma Modula NT | Wasserdruck niedrig / Wasser nachfüllen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben vor ca. 9 Monaten eine neue Heizungsanlage von unserem Vermieter bekommen, mit der ich nicht richtig 'warm' werde...

SonOfAGun

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
wir haben vor ca. 9 Monaten eine neue Heizungsanlage von unserem Vermieter bekommen, mit der ich nicht richtig 'warm' werde (Hammer Wortspiel, ich weiß).
Nun ist der Wasserdruck auf 0,7 Bar gefallen. Also dachte ich mir: einfach runter in den Keller und Wasser nachfüllen.

Das war aber nix, die 2 Zugänge haben beide kein Wasser angenommen (siehe Bild).
Habe natürlich alles, wie sonst auch, nach Anweisung gemacht (vorher Heizungen aufdrehen, System abkühlen lassen, Schlauchschellen ran und Wasser marsch) und mir schließlich sogar das Paradigma Handbuch geschnappt, welches leider so spärlich bebildert wie eine IKEA Anleitung ist. Nach einer halben Stunde hab ich aufgegeben.

Ich bin alles andere als ein Experte, aber bislang bin ich mit jeder Anlage (Brötje, Vaillant usw.) klar gekommen. Die Paradigma jedoch hat mich geschlagen.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Rat bzw. Unterstützung geben?

Schon vorab besten Dank! :)
LG André
 

Anhänge

SonOfAGun

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
4
So, besten Dank für nix- hab's selber rausgefunden:
Nach Öffnen der Zugänge muss direkt daneben auch noch eine Art Sicherung bzw. Ventil aufgedreht werden. Das klappt mit einem gewöhnlichen Schlüssel zur Heizungsentlüftung oder auch mit der im Zugangsdeckel eingelassenen Aussparung.
Cheers.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Weißt du welches Wasser in die neue Anlage eingefüllt werden darf?
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Hey Defrost, die Paradigma darf mit ganz normalem Kraneberger befüllt werden.
Steht das in den Montageunterlagen?
Wie sieht es mit der Wasserhärte aus? Und welcher Wärmetauscher ist da eingebaut?
Ich frage nur da es bei einem Garantiefall vom Wärmetauscher zu Problemen führen kann. Wenn dem
nicht so ist und eine Wasseranalyse gemacht wird.
 

SonOfAGun

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
4
Steht das in den Montageunterlagen?
Kann ich nicht mit Gewissheit sagen, habe mich dazu nur kurz mit dem Monteur ausgetauscht - der sagte mir, das normales Leitungswasser ok sei.
Deine übrigen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
 
Thema:

Paradigma Modula NT | Wasserdruck niedrig / Wasser nachfüllen

Paradigma Modula NT | Wasserdruck niedrig / Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Paradigma Modula II zeigt Störcode 2 02 (keine Flammenbildung) obwohl Flamme entsteht. Fachmann hat vieles probiert.

    Paradigma Modula II zeigt Störcode 2 02 (keine Flammenbildung) obwohl Flamme entsteht. Fachmann hat vieles probiert.: Hallo, seit einigen Wochen funktioniert unsere Heizung (Paradigma Modula II) nicht. Nach mehreren Zündversuchen die jeweils 3-4 Sekunden dauern...
  • Paradigma Modula 2 + Grundfos Alpha2 + wasserführender Kamin: Nur Kaminwasser nutzen

    Paradigma Modula 2 + Grundfos Alpha2 + wasserführender Kamin: Nur Kaminwasser nutzen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass dies hier der richtige Bereich ist. Folgender Sachverhalt: Wir...
  • Wartung Paradigma Modula

    Wartung Paradigma Modula: Hallo, nach 5 Jahren ist nun ein Prozess wegen einer falsch ausgelegten Paradigma Heizung zu Ende gegangen. In voller Breite hat der HB verloren...
  • Paradigma Modula | Nachts steter Wasserabfluss (Kondensatwasser?) in die Hebeanlage

    Paradigma Modula | Nachts steter Wasserabfluss (Kondensatwasser?) in die Hebeanlage: Hallo Heizungsforum, durch den Kauf eines Einfamilien-Reihenhauses sind wir seit 10 / 2020 in den Besitz folgender Heizung gekommen: Paradigma...
  • Trivial und ich bekomms doch nicht hin: Wasser Druck Gastherme Paradigma Modula

    Trivial und ich bekomms doch nicht hin: Wasser Druck Gastherme Paradigma Modula: Hallo zusammen, mich hat gerade der Versuchsmut verlassen. Bei uns ist der Wasserdruck viel zu niedrig (geht Richtung Null). Vermutlich nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben