Paar Fragen zum Volumen Strom

Diskutiere Paar Fragen zum Volumen Strom im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Zum Wasserinhalt: ca. 60m Rohre. Bei 13mm Innendurchmesser ergeben ca. 8L ( Gg. sind davon auch 15m 18 oder 22mm Rohre ) 4m Typ 22 600mm hoch...

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Zum Wasserinhalt:

ca. 60m Rohre. Bei 13mm Innendurchmesser ergeben ca. 8L ( Gg. sind davon auch 15m 18 oder 22mm Rohre )

4m Typ 22 600mm hoch sind 35,5L bei 7,1L / m

0,4m Typ 22 900mm hoch sind 4L bei 10,1Ll / m

0,4m Typ 33 900mm hoch sind 6,2L bei 15,4L / m

Ergibt 53,7L + Inhalt der Therme.
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Ich hab mal eine kleine Frage noch an euch.

Wenn ihr an einem Heizungssystem das System auf machen müßt, macht ihr alle HK auf, das alles leer läuft? Oder VL und RL an den HK zu und nur die Rohre leer laufen lassen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Wenns geht entleere ich nicht, sondern mache nur drucklos.
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
So, alles fertig. Aber es ist echt bescheiden, wenn ich eine Kathedrale baue, der Altbestand aber Baumhausklasse ist..... Da eine Schnittstelle zu finden.
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Soweit läuft alles, bis das der neue HK die Luft sammelt und sie nicht frei gibt.

Kann man Prüfen ob das Rohr weit genug ins Fitting geschoben wurde?

Normal stecke ich sie drauf und zeiche es an.

Aber leider an der ersten Ecke vergessen :(

Dicht ist alles.

Edit:

Die Luft hört man für 2 bis 3 Sekunden, wenn die Pumpe abschaltet. Es gluckert beim Thermostaunterteil. Aber nur wenn alle HK zu sind, bis auf diesen einen.

Seltsame kiste......

Nach dem Abschalten der Pumpe hört man gut wie das Wasser im HK gluckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Paar Fragen zum Volumen Strom

Paar Fragen zum Volumen Strom - Ähnliche Themen

  • Bitte helfen Sie mit CGW-2. Ein paar Fragen.

    Bitte helfen Sie mit CGW-2. Ein paar Fragen.: Guten Morgen aus Spanien, Ich schreibe Ihnen und suche Hilfe, da ich einen WOLF-LPG-Kessel habe und es in Spanien nur wenige Benutzer und...
  • Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS)

    Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS): Hi allseits, Ich habe heute mein Ferienhaus von 7 Grad auf 20 aufgeheizt, und dabei den Sensorwerten zugeschaut. Sie verhalten sich irgendwie...
  • AroSTOR VWL B200/5 - ein paar kleine Fragen zum Betrieb - welche sich nicht aus der Anleitung ergeben

    AroSTOR VWL B200/5 - ein paar kleine Fragen zum Betrieb - welche sich nicht aus der Anleitung ergeben: Hallo zusammen, ich betreibe nun seit ein paar Tagen eine neue AroSTOR VWL B 200/5 und ein paar Fragen sind für mich derzeit noch offen...
  • ecoTecplus-Speicherladung Offset und noch ein paar andere Fragen

    ecoTecplus-Speicherladung Offset und noch ein paar andere Fragen: Hallo in die Gruppe, ich bin der neue und konnte über die sufu nichts finden, bzw handelte es sich hier um WP (oder ich stell mich einfach zu...
  • Neue Vitodens 300-w Ein paar fragen (Hydraulischer abgleich etc)

    Neue Vitodens 300-w Ein paar fragen (Hydraulischer abgleich etc): Hallo Ich bin seit gestern bestitzer einer Vitodens 300-W mit Vitocell 100W 160Liter. Ich will mich heute etwas mit der Heizung befassen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben