Paar Fragen zum Volumen Strom

Diskutiere Paar Fragen zum Volumen Strom im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Zum Wasserinhalt: ca. 60m Rohre. Bei 13mm Innendurchmesser ergeben ca. 8L ( Gg. sind davon auch 15m 18 oder 22mm Rohre ) 4m Typ 22 600mm hoch...

Lp3g

Profi
Threadstarter
Zum Wasserinhalt:

ca. 60m Rohre. Bei 13mm Innendurchmesser ergeben ca. 8L ( Gg. sind davon auch 15m 18 oder 22mm Rohre )

4m Typ 22 600mm hoch sind 35,5L bei 7,1L / m

0,4m Typ 22 900mm hoch sind 4L bei 10,1Ll / m

0,4m Typ 33 900mm hoch sind 6,2L bei 15,4L / m

Ergibt 53,7L + Inhalt der Therme.

Lp3g

Profi
Threadstarter
Ich hab mal eine kleine Frage noch an euch.

Wenn ihr an einem Heizungssystem das System auf machen müßt, macht ihr alle HK auf, das alles leer läuft? Oder VL und RL an den HK zu und nur die Rohre leer laufen lassen?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wenns geht entleere ich nicht, sondern mache nur drucklos.

Lp3g

Profi
Threadstarter
So, alles fertig. Aber es ist echt bescheiden, wenn ich eine Kathedrale baue, der Altbestand aber Baumhausklasse ist..... Da eine Schnittstelle zu finden.

Lp3g

Profi
Threadstarter
Soweit läuft alles, bis das der neue HK die Luft sammelt und sie nicht frei gibt.

Kann man Prüfen ob das Rohr weit genug ins Fitting geschoben wurde?

Normal stecke ich sie drauf und zeiche es an.

Aber leider an der ersten Ecke vergessen :(

Dicht ist alles.

Edit:

Die Luft hört man für 2 bis 3 Sekunden, wenn die Pumpe abschaltet. Es gluckert beim Thermostaunterteil. Aber nur wenn alle HK zu sind, bis auf diesen einen.

Seltsame kiste......

Nach dem Abschalten der Pumpe hört man gut wie das Wasser im HK gluckert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Paar Fragen zum Volumen Strom

Paar Fragen zum Volumen Strom - Ähnliche Themen

• Neue Heizung nun in betrieb und paar Fragen

Neue Heizung nun in betrieb und paar Fragen: So meine neue Heizungsanlage ging dann heute auch an. Da vieles gemcht wurde, werden sich beim "fein Tuning" noch paar fragen ergeben. Erstmal...
  • Neue Heizung und ein paar Fragen

Neue Heizung und ein paar Fragen: Hallo, meine neue Heizung Bosch Cerapur 9000i ist eingebaut. Dazu hab ich ein paar Fragen: In der Solaranlage zur Warmwassererwärmung wurde eine...
  • Ein paar fragen zur Verrohrung, Systemtrenner, SV KFE Hahn tauschen

Ein paar fragen zur Verrohrung, Systemtrenner, SV KFE Hahn tauschen: Hallo Ich möchte ein paar sachen an meiner Vitodens 200 machen. Der Drucksensor muss neu, der KFE Hahn direkt an der Heizung muss neu und auch...
  • JUDO HEIFI-FÜL FüllCombi BA (Heizungs-Nachspeisestation) erneuern. Ein paar Fragen hierzu.

JUDO HEIFI-FÜL FüllCombi BA (Heizungs-Nachspeisestation) erneuern. Ein paar Fragen hierzu.: Hallo, in unserer Zentralheizungsanlage (Gas-Brennwerttechnik) Viessmann Vitodens 333 aus dem Jahre 2005, sind auch zwei JUDO HEIFI-FÜL...
  • Paar grundsätzliche Fragen zur Optimierung der Heizung

Paar grundsätzliche Fragen zur Optimierung der Heizung: Hallo Leute, ich hätte paar grundsätzliche Fragen zur Anlage selbst, und deren Optimierung. Vorsicht, könnte ein langer Text werden, ich hoffe es...