Oventrop Regtronic RH-B Firmware / Resol Deltatherm HC

Diskutiere Oventrop Regtronic RH-B Firmware / Resol Deltatherm HC im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich wollte eine defekte Oventrop Regtronic RH (zwei Halbleiter-Relais defekt) ersetzen und habe auf ebay eine neue Regtronic RH-B günstig...

mittelstandskind

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
3
Hallo,

ich wollte eine defekte Oventrop Regtronic RH (zwei Halbleiter-Relais defekt) ersetzen und habe auf ebay eine neue Regtronic RH-B günstig von Privat kaufen können. Leider habe ich nach
der Lieferung bemerkt, dass die neue Steuerung ein älteres Modell mit älterer Firmware ist, welche die 0-10V-Anforderung nicht beherrscht. Lt. Anleitung wäre die Firmware einfach über
SD-Karte zu aktualisieren, aber auf der Oventrop-Seite finde ich überhaupt keinen Hinweis auf eventuelle Downloads, obwohl das Handbuch mich dorthin verweist - der Oventrop Support antwortet mir auch nicht.
Die Steuerung ist offenbar baugleich mit der Resol Deltatherm HC. Resol bietet freizügig die aktuellste Firmware zum herunterladen an, aber natürlich akzeptiert die Oventrop-Steuerung diese nicht.

Die bisherige Steuerung hat Firmware 1.10, die jetzt gekaufte 1.08, lt. Resol ist das genau der Sprung, bei der die benötigte Funktion implementiert wurde, bei Resol ist die aktuellste Version 1.22

Weiss jemand, wo ich eine aktuelle (1.10 oder höher) für Oventrop modifizierte Firmware bekommen kann?

Danke, Martin.
 

mittelstandskind

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
3
Vermutlich ein "Uraltprodukt"
Die Steuerung wird aktuell noch neu verkauft und in der aktuellen, auf der Oventrop-Seite zur Verfügung gestellten Anleitung wird das Firmware-Update immer noch erwähnt. Auch Resol verkauft die Steuerung aktuell noch.

Grüsse, Martin.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Welche Heizungsregelung hast du denn?
Es wär doch ggf sinnvoll wenn sich die Solarregelung mit der Heiungsregelung unterhalten kann.
Demnach würdest du nach dem total falschen Produkt suchen.
 

mittelstandskind

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
3
Welche Heizungsregelung hast du denn?
Es wär doch ggf sinnvoll wenn sich die Solarregelung mit der Heiungsregelung unterhalten kann.
Hallo, es geht rein darum, eine defekte Oventrop Regtronic RH Heizungssteuerung 1:1 durch eine neue gleiche zu ersetzen - ist schon alles richtig so, Solar ist nicht vorhanden.
Die nachgekaufte hat eine ältere Firmware, so dass die 0-10V-Ansteuerung der Gastherme nicht funktioniert.

Grüsse, Martin.
 
Goggoly

Goggoly

Mitglied seit
14.06.2022
Beiträge
32
Ort
Großraum Hildesheim
Hallo Martin
Kann man eventuell die Relais aus der nachgekauften Reglung mit der alten Firmware in die neuere defekte Reglung einbauen?
Gruß
Goggoly
 
Thema:

Oventrop Regtronic RH-B Firmware / Resol Deltatherm HC

Oventrop Regtronic RH-B Firmware / Resol Deltatherm HC - Ähnliche Themen

  • Oventrop Strangregulierungsventil einstellen

    Oventrop Strangregulierungsventil einstellen: Hallo Community! Auf der Homepage des Herstellers "Oventrop" gibt es die Möglichkeit die richtige Einstellungsposition für...
  • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

    Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
  • Fragen zur Regelung Oventrop Regtronic

    Fragen zur Regelung Oventrop Regtronic: Hallo, ich wollte mal Fragen ob sich hier jemand mit der Oventrop Regtronic RH auskennt? Hätte die ein oder andere Frage zu dieser Regelung. Bei...
  • Oventrop Regtronic PQ

    Oventrop Regtronic PQ: Ich betreibe eine Frischwasserstation von Oventrop mit der Regelung Oventrop Regtronic PQ. Weiß jemand, ob diese Regelung eine Stützbatterie für...
  • Oventrop Regtronic PQ

    Oventrop Regtronic PQ: Nabend, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Folgendes Problem: Warmwasser ist mal heiß, mal lauwarm Technik: - Vaillant Geotherm VWS 300/02...
  • Ähnliche Themen

    • Oventrop Strangregulierungsventil einstellen

      Oventrop Strangregulierungsventil einstellen: Hallo Community! Auf der Homepage des Herstellers "Oventrop" gibt es die Möglichkeit die richtige Einstellungsposition für...
    • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

      Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
    • Fragen zur Regelung Oventrop Regtronic

      Fragen zur Regelung Oventrop Regtronic: Hallo, ich wollte mal Fragen ob sich hier jemand mit der Oventrop Regtronic RH auskennt? Hätte die ein oder andere Frage zu dieser Regelung. Bei...
    • Oventrop Regtronic PQ

      Oventrop Regtronic PQ: Ich betreibe eine Frischwasserstation von Oventrop mit der Regelung Oventrop Regtronic PQ. Weiß jemand, ob diese Regelung eine Stützbatterie für...
    • Oventrop Regtronic PQ

      Oventrop Regtronic PQ: Nabend, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Folgendes Problem: Warmwasser ist mal heiß, mal lauwarm Technik: - Vaillant Geotherm VWS 300/02...
    Oben