Oventrop Festwertregler mit MM10 Modul ansteuern.

Diskutiere Oventrop Festwertregler mit MM10 Modul ansteuern. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich bin im Forum Neuling und habe gleich mal eine Frage an die Profis. Ich besitze eine Buderus 172-14 mit Solar und RC35 Steuerung . Da...

Vitamin

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
4
Hallo. Ich bin im Forum Neuling und habe gleich mal eine Frage an die Profis.

Ich besitze eine Buderus 172-14 mit Solar und RC35 Steuerung . Da ich in einigen Zimmern eine fbh verlegt habe, muss diese über einen Festwertregler laufen(Oventrop Regumat- F-130 ohne Stellantrieb) . Da mein Heizungsmonteur ein MM10 übrig hate , hat er ihn mir Geschenkt und gemeint ich könnte meine fbh damit ansteuern. Da kein Füller mehr in der Schachtel war gab er mir 2 verschiedene und meinte einer wird schon passen.

Das Modul ist nach Schaltplan angeschlossen doch irgendwie funktioniert es nicht richtig und ist andauend am schalten obwohl die Pumpe immer aus bleibt.

Daher meine fragen :
Da ich vermute das die Fühler beide nicht passen. Weis jemand die genaue Bezeichnung von dem Fühler ?


Wird der Anlegeregler noch benötigt wenn ich über MM10 regeln lasse.


Macht überhaupt einen Sinn ein MM10 zu verwenden? Oder ist es besser die Pumpe und die Vorlauftemperatur autonom über Anlege- Thermostat zu betreiben, da die Räume bereits über Raumthermostate mit Stellantrieb geregelt werden?

Danke schon mal für die Infos.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Das MM10 ist absolut die beste Wahl.

Du brauchst nur den Vorlauffühler, Herstellnummer 5991376

Zudem solltest du einen AT 90 Anlegethermostat verwenden, welcher bei Überschreiten von 55° die Pumpe abschaltet.


Wird der Anlegeregler noch benötigt wenn ich über MM10 regeln lasse.
Außer dem MM10 brauchst du natürlich einen Mischer mit Antrieb.

Buderus verwendet hier ESBE - das ist gleichzeitig die preisweteste Variante.
 

Vitamin