Orlingo 400 Pelletkessel

Diskutiere Orlingo 400 Pelletkessel im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Pelletkessel Orlingo 400. Dieser wird unteranderem im Internet vom heizkesselkaufhaus.de im Paket angeboten...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Was wir davon halten , dürfte erst mal bedeutungslos sein.

Wichtig ist, was der Kaminkehrer davon hält.
Hat dieser Kessel eine deutsche Zulassung.?

Noch nicht mal der Hersteller erwähnt hier was.

Sofern du in Polen lebst, spricht erst mal nichts dagegen.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du könntest du auch was "gscheites" kaufen und hast dann länger ruhe was hältst du davon?
wer billig kauft, kauft tuer.!!!

lg
 

timi

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2013
Beiträge
2
Orlingno 400

Hallo,

das war eben meine Frage, ist die Anlage was gscheites?
Auf jedenfall ist das Ding BAFA gelistet.

Da ich kein Fachmann bin, wäre ich froh wenn mir jemand sachlich weiter helfen könnte.

MfG

Timi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Gesunder Menschenverstand:

Ein gäniges preiswertes Modell aus Deutschland kostet deutlich über das Doppelte.

Die geringeren Lohnkosten in Polen kompensieren diese Differenz sicher nicht alleine.
 
Thema:

Orlingo 400 Pelletkessel

Orlingo 400 Pelletkessel - Ähnliche Themen

  • Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels

    Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels: Hallo zusamen, wir haben schon einige Jahre einen Toplight M Pelletkessel (15kw) mit einem Pufferspeicher (750l) im Keller. Ich hatte mich nie...
  • Pelletkessel Extraflame PK15

    Pelletkessel Extraflame PK15: Hallo, ich habe meinen alten wasserführenden Pelletofen gegen einen neuen Lanordica Extraflame PK15 ausgetauscht. Funktioniert soweit. Eine...
  • Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller

    Pelletkessel Vibrationsdämpfer, Schallisolierung im Heizungskeller: Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage die mich beschäftigt und ich euren Rat gebrauchen könnte. Für Wärmepumpen gibt es fertige Bodenständer mit...
  • Pelletkessel/Ökofen: Was beeinflusst Zündgeschwindigkeit?

    Pelletkessel/Ökofen: Was beeinflusst Zündgeschwindigkeit?: Halle Pellet Liebhaber Ich betreue zwei Ökofen Condens Kessel mit Wärmepuffer. Im Winter meine ich zu beobachten, dass es bis zu 30 Min dauert...
  • BAFA Mindestkollektorfläche für Solarthermie in Kombination. It Pelletkessel?

    BAFA Mindestkollektorfläche für Solarthermie in Kombination. It Pelletkessel?: Hallo, Wir wollen unsere Ölheizung gegen einen Pelletkessel 15 kw mit pufferspeicher 600 Liter ersetzen und zusätzlich 3 Flachkollektoren mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben