Optimierung Holzvergaser-Heizanlage
Diskutiere Optimierung Holzvergaser-Heizanlage im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Forum,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane meine Heizung weiter zu optimieren und möchte ein paar Dinge umbauen die momentan...
Hallo Forum,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane meine Heizung weiter zu optimieren und möchte ein paar Dinge umbauen die momentan nicht so funktionieren wie gedacht. Es handelt sich um eine Heizungsanlage mit einem Buderus logano S151-30 Holzvergaser (30 kW). Ich habe auch noch eine Skizze zum besseren Verständnis angefertigt.
[attachment=o74]
Das Dreiwegeventil werde ich gegen eine feste Rücklaufanhebung austauschen
Nun meine Fragen an euch
1. kann ich aus dem manuellen Dreiwegeventil ein automatisches machen
2. sitzen die Pumpen an der richtigen Stelle
3. wie kann ich die Pumpen ansteuern (laden, entladen)
4. wie kann ich später eine Solarthermie einbinden
Das war erst einmal. Vielen Dank
Thema:
Optimierung Holzvergaser-Heizanlage
Optimierung neue Gas-Therme (200W+100W Vitocell) // Fragen zur Installation // Frage WW: Hallo zusammen,
ich habe die Tage ein neues System erhalten und installiert bekommen. Ich bin selber Laie auf diesem Gebiet.
- 200W mit dem WW...
Optimierung der Einstellungen für Solarthermie: Hallo zusammen!
Bei unserer vor 2 Jahren eingebauten Gasheizung mit Solarthermieunterstützung der Firma Buderus (GBH192-25iT150S, Pufferspeicher...
Optimierung Buderus Logamax 172-14 ohne Solarthermie: Hallo Werte Experten :)
Nachdem die Gaspreise spürbar angezogen haben, beschäftigt man sich zwangsläufig auch mit der eigenen Anlage und versucht...
Alte Gasheizung - welche Möglichkeiten zur Optimierung?: Die Gasheizung in unserem Zweifamilienhaus hat das Baujahr 2000 und ist damit sicherlich erneuerungswürdig.
Doch angesichts der aktuell...
Optimierung Warmwasser: Hallo zusammen, nachdem die neue Heizung nun für alle Außentemperaturen gut eingestellt ist, geht’s an das WW. Wir sind zu zweit, Duschen...
-
Optimierung neue Gas-Therme (200W+100W Vitocell) // Fragen zur Installation // Frage WW: Hallo zusammen,
ich habe die Tage ein neues System erhalten und installiert bekommen. Ich bin selber Laie auf diesem Gebiet.
- 200W mit dem WW...
-
Optimierung der Einstellungen für Solarthermie: Hallo zusammen!
Bei unserer vor 2 Jahren eingebauten Gasheizung mit Solarthermieunterstützung der Firma Buderus (GBH192-25iT150S, Pufferspeicher...
-
Optimierung Buderus Logamax 172-14 ohne Solarthermie: Hallo Werte Experten :)
Nachdem die Gaspreise spürbar angezogen haben, beschäftigt man sich zwangsläufig auch mit der eigenen Anlage und versucht...
-
Alte Gasheizung - welche Möglichkeiten zur Optimierung?: Die Gasheizung in unserem Zweifamilienhaus hat das Baujahr 2000 und ist damit sicherlich erneuerungswürdig.
Doch angesichts der aktuell...
-
Optimierung Warmwasser: Hallo zusammen, nachdem die neue Heizung nun für alle Außentemperaturen gut eingestellt ist, geht’s an das WW. Wir sind zu zweit, Duschen...