Optimierung Holzvergaser-Heizanlage

Diskutiere Optimierung Holzvergaser-Heizanlage im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Forum, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane meine Heizung weiter zu optimieren und möchte ein paar Dinge umbauen die momentan...

Louis

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane meine Heizung weiter zu optimieren und möchte ein paar Dinge umbauen die momentan nicht so funktionieren wie gedacht. Es handelt sich um eine Heizungsanlage mit einem Buderus logano S151-30 Holzvergaser (30 kW). Ich habe auch noch eine Skizze zum besseren Verständnis angefertigt.
[attachment=o74]

Das Dreiwegeventil werde ich gegen eine feste Rücklaufanhebung austauschen
Nun meine Fragen an euch
1. kann ich aus dem manuellen Dreiwegeventil ein automatisches machen
2. sitzen die Pumpen an der richtigen Stelle
3. wie kann ich die Pumpen ansteuern (laden, entladen)
4. wie kann ich später eine Solarthermie einbinden

Das war erst einmal. Vielen Dank
 
Thema:

Optimierung Holzvergaser-Heizanlage

Optimierung Holzvergaser-Heizanlage - Ähnliche Themen

  • Gas-WP-Hybrid Heizung: Vebrauch nach einem Jahr + Optimierung

    Gas-WP-Hybrid Heizung: Vebrauch nach einem Jahr + Optimierung: Hallo zusammen, wir sind seit letztem Jahr Besitzer einer Vaillant Hyrid Heizung, die ich Euch kurz vortsellen möchte. Die Heizung besteht aus...
  • Hauseinzug - Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Optimierungen?

    Hauseinzug - Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Optimierungen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet. Nachdem ich nun seit ein paar Wochen in einem neuen Heim mit einer Brötje Gasheizung wohne...
  • Optimierung Etagenheizung Altbau VCW 204

    Optimierung Etagenheizung Altbau VCW 204: Moin Leute, na, habt ihr Lust auf eine neue Gas-Etagenheizung-Fragerunde? Das dachte ich mir! Ich habe das mal ins Off-Topic gemacht, weil es ja...
  • Solvis Wärmepumpe Mia/Lea - Optimierung und Erfahrungsaustausch

    Solvis Wärmepumpe Mia/Lea - Optimierung und Erfahrungsaustausch: Hallo Zusammen, ich eröffne hier ein neues Thema, damit wir dieses nicht sprengen, da sie Posts zuletzt das ursprüngliche Thema verlassen...
  • Wolf CGB-2-14 (Grund-) Einstellung / Optimierung (Vorbesitzer/Monteur-Chaos!)

    Wolf CGB-2-14 (Grund-) Einstellung / Optimierung (Vorbesitzer/Monteur-Chaos!): Hallo zusammen, nachdem ich nahezu alle Einträge und externe Blogs zur CGB-2-14 gelesen habe, melde ich mich ratlos bei Euch. Ihr habt hier ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben