Optimale einstellungen für wenig Gasverbrauch Brötje WGB EVO 20

Diskutiere Optimale einstellungen für wenig Gasverbrauch Brötje WGB EVO 20 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie ist den die Optimale einstellung dafür um weniger gas zu verbrauchen bzw. das nutzungsverhalten den brennwert optimal zu nutzen? habe...

X93702A

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
6
Hallo,

wie ist den die Optimale einstellung dafür um weniger gas zu verbrauchen bzw. das nutzungsverhalten den brennwert optimal
zu nutzen?

habe jetzt mal die heizkennlinie steilheit auf 0,85 stehen, frostschutz ab 11 grad, komforttemperatur auf 20 grad.

will die vorlauftemperatur runter bekommen das er nicht versucht diese so hoch zu drehen und es dennoch angenehm warm zu bekommen in den wohnungen.

es sind insgesamt 3 wohnungen + Keller


Danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Geht das auch mit Groß- und Kleinschreibung Punkt und Kommata, wie wir das gewohnt sind ? Diese permanente Kleinschreibung nervt einfach. - Danke.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.231
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ja, das wäre auch mein Wunsch.
Immer die Heizkurve so weit runterstellen bis die ersten sich melden "die Heizkörper werden nicht mehr warm!...und dann NOCHMAL eins tiefer bis sie aufs Thermometer schauen.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Max. Gebläseleistung auf Heizlast des Hauses einstellen ubd Pumpennachlauf erhöhen. Im Untermenü Feuerungsautomat kann man auch noch ein bisschen anpassen, aber nur wenn du dich damit auskennst. Sonst hast du nachher noch Störungen
 

Frank2021

Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
75
1. Deutschkurs
2. Gebäude dämmen
3. Warm anziehen
 

Kurvenstar

Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
7
Geht das auch mit Groß- und Kleinschreibung Punkt und Kommata, wie wir das gewohnt sind ? Diese permanente Kleinschreibung nervt einfach. - Danke.
Na, das ist ja ein anhenehmer Umgangston hier!
Da vergeht einem ja gleich die Lust!
Werde Lehrer! Dann kannst du dich austoben!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.231
Standort
Einfach saubere Arbeit
AUCH zumindest das BEMÜHEN anständiges Deutsch zu Schreiben IST definitiv ein Zeichen von Anstand. Das ist hier nicht anders als sonstwo.
 
Thema:

Optimale einstellungen für wenig Gasverbrauch Brötje WGB EVO 20

Optimale einstellungen für wenig Gasverbrauch Brötje WGB EVO 20 - Ähnliche Themen

  • Optimale Einstellung für Ochsner AirHawk 208 C11A im Altbau mit Heizkörper

    Optimale Einstellung für Ochsner AirHawk 208 C11A im Altbau mit Heizkörper: Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit fast einem Jahr eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Ochsner. Eine AirHawk 208 C11A. Ich habe einen Altbau mit 2...
  • Optimale Einstellungen für Eco Tec Plus VC DE 126/3-5 R5 in Kombi mit FBH

    Optimale Einstellungen für Eco Tec Plus VC DE 126/3-5 R5 in Kombi mit FBH: Hallo in die Runde, habt ihr Tipps für eine optimale Einstellung der D-Parameter für die EcoTec in Kombi mit einer Fussbodenheizung? Heizung...
  • Optimale Einstellung für Vaillant turboTec 105 /3

    Optimale Einstellung für Vaillant turboTec 105 /3: Hallo Forum, ihr habt mir bereits einmal bei der optimalen Einstellung meiner Heizungsanlage geholfen. Dafür noch einmal VIELEN DANK :thumbsup...
  • ZSR 7/11 AE und TAE 211 optimale Einstellung für Winterbetrieb

    ZSR 7/11 AE und TAE 211 optimale Einstellung für Winterbetrieb: Hallo, ich möchte meine Heizung nun endlich optimal für den Winterbetrieb einstellen, da wir nicht alle Zimmer gleich gut beheizt bekommen. Die...
  • Optimale Einstellung für Junkers ZSR 11-3KE23 und Funk-Raumtemperaturregler

    Optimale Einstellung für Junkers ZSR 11-3KE23 und Funk-Raumtemperaturregler: Hallo liebes Forum, schön, dass ich euch gefunden habe und ich hoffe, ich finde hier Hilfe und Anregungen. Es geht um die Einstellungen einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben