Optimale Einstellung ZSB 7-22 A23

Diskutiere Optimale Einstellung ZSB 7-22 A23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe paar Frage zu meiner Heizungsanlage. Die Heizsaison steht vor der Tür und ich bin erst seit 1,5 Jahren Besitzer des...

dk9191

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe paar Frage zu meiner Heizungsanlage. Die Heizsaison steht vor der Tür und ich bin erst seit 1,5 Jahren Besitzer des Hauses (ohne Dämmung). Ich habe euch ein Bild mit den aktuellen Einstellungen hinzugefügt. Habe auf 2 Etagen 10 Heizkörper. Ich habe letztes Jahr bereis elektronische Heizthermostate installiert. D.h. stelle per Programmierung an einzelnen Heizkörpern die Temperatur bzw. Heiz-und Nichtheizzeiten. Meine Anlage hat nur einen Aussenfühler. Jetzt ist meine Frage wie das ist wenn die Heizkörper ja nicht alle an sind. Ich verstehe nicht so das komplette Zusammenspiel bzw. wie die Einstellung am Heizkörper bzw. an der Anlage sein um effizient zu arbeiten. Ich bewohne nicht alle Zimmer bzw. im EG auch ein Kamin mit der ich heize. Nur im Bad und OG heize ich meist abends dann weil ich am Tag arbeite und keiner zuhause ist.

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps im Voraus.
 

Anhänge

Thema:

Optimale Einstellung ZSB 7-22 A23

Optimale Einstellung ZSB 7-22 A23 - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Optimale Einstellung für Ochsner AirHawk 208 C11A im Altbau mit Heizkörper

    Optimale Einstellung für Ochsner AirHawk 208 C11A im Altbau mit Heizkörper: Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit fast einem Jahr eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Ochsner. Eine AirHawk 208 C11A. Ich habe einen Altbau mit 2...
  • Optimales Einstellung

    Optimales Einstellung: Hallo zusammen. Ich habe eine Junkers ZSR 5/10-7 KE dazu einen Bosch Regler Cw100 mit Außentemperatur gesteuerte Reglung. Heizung wurde vor ca. 1...
  • Hilfe - Buderus GB172i.2 15 W H mit Buderus BC400 optimal einstellen

    Hilfe - Buderus GB172i.2 15 W H mit Buderus BC400 optimal einstellen: Hallo zusammen, ich bin ein Neuling auf dem Thema "Heizung". Vorher zur Miete gewohnt und jetzt ein Haus gekauft. Wir haben eine neue Heizung...
  • Trimatic MC 7450 261-A, Parallelverschiebung Direktheizkreis, min. Leistung, optimale Einstellung

    Trimatic MC 7450 261-A, Parallelverschiebung Direktheizkreis, min. Leistung, optimale Einstellung: Servus, bitte um Euren Rat: Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben