Optima Standspeicher S200

Diskutiere Optima Standspeicher S200 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben einen neuen Brauchwasserspeicher bekommen. Nun habe ich gesehen, dass das Baujahr 2010 ist. Ist das normal? Der Speicher ist neu!

Tusum

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2020
Beiträge
3
Hallo,
wir haben einen neuen Brauchwasserspeicher bekommen. Nun habe ich gesehen, dass das Baujahr 2010 ist. Ist das normal? Der Speicher ist neu!
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Nein, das ist nicht normal. Normalerweise gehen Speicher/ Kessel nach wenigen Wochen/ Monaten raus. 10 Jahre kann eigentlich nicht sein. Da hat dir jemand wahrscheinlich gewollt ein altes Ding verkauft...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Nun habe ich gesehen, dass das Baujahr 2010 ist. Ist das normal? Der Speicher ist neu!
Ungewöhnlich...... aber nicht ausgeschlossen.

Wenn der Speicher wirklich neu ist, hast du dadurch keinerlei Nachteile. Dein Fachmann könnte hald nicht beim Großhändler reklamieren. Du hast aber volle Gewährleistung. Der Speicher hält auch genaus so lang als hätte er Baujahr 2020
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Ja, siehe hinter Herstelldatum: yymm. y=year=Jahr, m=month=Monat => 08/2020. 1920 kann man wohl ausschließen ;-)
 

Tusum

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2020
Beiträge
3
Okay, dann bin ich beruhigt. Hätte mich auch sehr gewundert, kenne den Installateur gut! 😉
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Ja, siehe hinter Herstelldatum: yymm. y=year=Jahr, m=month=Monat => 08/2020. 1920 kann man wohl ausschließen ;-)
Ich lese da Herstelldatum (Date of Production) 2008 ab ! Steht so oberhalb des QR-Code.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.231
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ok, wenn er GEFÜLLT gewesen wäre UND sogar mit WARMEM Wasser, ich glaub dann hätt ich ihn auch mit BJ 2010 genommen....aber ICH bin halt ein sparsamer SCHWABE 😆
 
Thema:

Optima Standspeicher S200

Optima Standspeicher S200 - Ähnliche Themen

  • Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?

    Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden kann, bzw wer mir hier Auskunft geben kann. Folgendes.... Ich habe im...
  • Xylem Optima Geräusche

    Xylem Optima Geräusche: Hallo zusammen. Ich wohne in einem Mietshaus und habe seit Einbau der neuen Heizung ein Problem mit dieser. Nachts gibt es immer wieder ein...
  • Wasseranschluss Paradigma Peleo Optima

    Wasseranschluss Paradigma Peleo Optima: Laut Funktionsbeschreibung spült der Kessel seinen Brennwertwärmetauscher mit Wasser. In der Montageanleitung gibt es jedoch keinen Hinweis zum...
  • Wasseranschluss Paradigma Peleo Optima

    Wasseranschluss Paradigma Peleo Optima: Laut Funktionsbeschreibung spült der Kessel seinen Brennwertwärmetauscher mit Wasser. In der Montageanleitung gibt es jedoch keinen Hinweis zum...
  • Kennt jemand den Fehlercode "Störung 1 Unterdruck 5042" bei Paradigma Peleo Optima?

    Kennt jemand den Fehlercode "Störung 1 Unterdruck 5042" bei Paradigma Peleo Optima?: Bei mir steigt permanet die Heizung mit dem Fehlercode "Störung 1 Unterdruck 5042" bei Paradigma Peleo Optima aus. Kennt jemand den Fehlercode...
  • Ähnliche Themen

    Oben