Oma testet Heizungsnotdienste

Diskutiere Oma testet Heizungsnotdienste im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; So ein Fehlerbild kann nur nach vorheriger Handlung an der Anlage erfolgen. Wenn der Kunde dem Monteur solche Infirmationen vorenthält ( „ mein...

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.149
So ein Fehlerbild kann nur nach vorheriger Handlung an der Anlage erfolgen. Wenn der Kunde dem Monteur solche Infirmationen vorenthält ( „ mein Ehemann hat gestern an der Heizung rumgespielt“) sucht man sicherlich den Fehler erst an anderer Stelle.
 

KarlZei

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Wie, so ein Absperrventil geht nie kaputt? Und Ines weiß doch nur, dass die Heizkörper kalt sind. Fehlersuche war nicht wirklich ihre Aufgabe.

sucht man sicherlich den Fehler erst an anderer Stelle
Ja natürlich. Wenn man 'strukturiert' vorgeht, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ist das doch kein Hexenwerk:
Heizungsanforderung ja/nein -> Brenner ein/aus ->Pumpe/Mischer ein/aus -> Vorlauf warm / nicht warm. Das führt zwangsläufig über das Ventil...
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Diese Sendungen belegen vor allem eins, das man sich immer um Handwerker bemühen sollte die fußläufig liegen und die man persönlich kennt.
Das schützt zwar nicht hundertprozentig schließt jedoch eine Menge unnötigen Ärger in der Regel aus.
Das sehe ich auch so, der "Schlüsseldienst" hat es vorgemacht und nun wurde der "Heizungsnotdienst" mit einbezogen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.571
Sorry, bla bla....

Gestern am Gerät war die Schwerkraftremse fest. Und nun? Vielleicht war ja auch eine Kamera Versteckt, nur wird nicht gesendet weil fehler gefunden... o_O:unsure:
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.571
Nö., Haben se nicht
Aber dennoch bla bla.
 
Thema:

Oma testet Heizungsnotdienste

Oben