Olymp Ölheizung, heizt nicht richtig

Diskutiere Olymp Ölheizung, heizt nicht richtig im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo werte Community Ich hab hier ein etwas exotischeres Modell, eine Ölheizung aus dem Hause Olymp, welche sich nicht so verhält wie ich das...

olympiakos

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2018
Beiträge
2
Hallo werte Community

Ich hab hier ein etwas exotischeres Modell, eine Ölheizung aus dem Hause Olymp, welche sich nicht so verhält wie ich das erwarte.

Ihr findet anbei ein Bild der Steuerung.

Mein Problem ist, dass er sogar auf "Dauer-On" (Sonne), nicht permanent Heizwärme produziert, sondern von gestern Nacht auf heute sich wieder abgestellt hat.
Strom und Öl ist vorhanden, auch nach dem Abhängen der Stromleitung, passiert wieder das gleiche.

Die Zeitsteuerungüber das Uhrensymbol funktioniert auch nicht recht, da fängt er mit dem heizen gar nicht erst an, obwohl er sich in dieser Periode befindet.

Habt Ihr eine Idee wie ich diese richtig einstellen kann?
Kann es sein, dass das Ding Aussentemperaturabhängig arbeitet? Ich sehe zumindest nix, was nach draussen führt.

ein Gruss

Olympiakos
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Was möchtest du jetzt hören?

Olymp hat dieses Regelgerät nicht selbst gefertigt, sondern fertig zugekauft.

Dieses Regelgerät war in vielen andewren - auch namhaften - Kessel verbaut....... Betonung auf "war"
Das ist ein Relikt aus der Vergangenheit und mindestens 25 Jahre alt. Da gibts auch nichts zu reparieren.

In dem Fall tauscht man die gesamte Anlage, weil eine markenfremde Regelung wenigstens 1000€ verschlingt ( Billiglösung)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn ich das richtig sehe, schaltet der in den Sommerbetrieb, wenn die Außentem >15°C ist.

LG ThW
 

Anhänge

olympiakos

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2018
Beiträge
2
@ThW, das war der entscheidende Tipp, danke dir, das Ding läuft =)
 
Thema:

Olymp Ölheizung, heizt nicht richtig

Olymp Ölheizung, heizt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt

    Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt: Werte Foristi, gestattet mir, mit der Türe ins Haus zu fallen, mein Name ist Mathias, 42 Jahre jung aus München und meine Heizung hat ein sehr...
  • Funktion Kesselfühler B2 bei Solarsystemregler ISR B – RVS63 (Brötje/Olymp/Siemens Albatros2)

    Funktion Kesselfühler B2 bei Solarsystemregler ISR B – RVS63 (Brötje/Olymp/Siemens Albatros2): Hallo zusammen, weiß jemand welche Funktion der Kesselfühler B2 hat, wenn ein Pufferspeicher über eine Gastherme bzw. Solar geladen wird? Über...
  • Ähnliche Themen

    Oben