Oilpress 330.902 - Wechsel Filtergruppe

Diskutiere Oilpress 330.902 - Wechsel Filtergruppe im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei unserer Oilpresspumpe müsste der Filter gewechselt werden. Die allgemeine Bedienungsanleitung für die 330.902 hab ich hier, aber...

YuT666

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2018
Beiträge
3
Hallo,

bei unserer Oilpresspumpe müsste der Filter gewechselt werden. Die allgemeine Bedienungsanleitung für die 330.902 hab ich hier, aber leider steht dort nicht genau, wie die Filtergruppe gewechselt wird. Die Pumpe vom Netz nehmen und den Druckspeicher leeren ist ja klar, aber danach? Das Filtergehäuse ist ja aussen nur geschraubt. Also einfach nur abschrauben und den Filter wechseln, oder gibts da noch was Spezielles zu beachten?

Danke.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
bei unserer Oilpresspumpe müsste der Filter gewechselt werden
Woher leitest du das ab?
Laß dir das wenigstens 1 x zeigen.
Welchen Filter genau hast du besorgt?
 

YuT666

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2018
Beiträge
3
Weil der Filter komplett verdreckt ist und noch nie gewechselt wurde. Im Gegensatz dazu sind die Filter der anderen Pumpen sauber und man kann noch locker durchs Gehäuse sehen.

Ich hab den Filter besorgt, der in der Bedienungsanleitung (Link) angegeben wurde und genau für diese Pumpe vorgesehen ist - 079.422.

Ich bin Mechaniker und hab keine zwei linken Hände ... wüsste auch nicht, von wem ich mir das zeigen lassen sollte.

Wollte ja nur wissen, ob es da noch was zu beachten gibt, an das ich vielleicht grad nicht denke. Das Wechseln wird ja keine Kunst sein. Deshalb wolte ich auf jemanden hier warten, der das vielleicht schon mal bei einer ähnlichen Pumpe gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

YuT666

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2018
Beiträge
3
Also mehr als höflich fragen kann ich nicht ...

Ein Filtereinsatz, der total verreckt ist, sollte also nicht getauscht werden. Wäre mir neu. Warum gibt es diese Filtergruppe dann separat zu kaufen?

Egal, hat sich erledigt. Ich habe keine Zeit dafür, mich hier seltsam anpflaumen zulassen, nur weil ich eine normale Frage stelle. Hatte sogar "Hallo" und "Danke" geschrieben. Aber heutzutage gibts auf sowas rein gar nichts mehr.

also ... passt und löschen danke.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Ich bin Mechaniker und hab keine zwei linken Hände ... wüsste auch nicht, von wem ich mir das zeigen lassen sollte.
Na dann "Google" doch mal nach Wasserhaushaltsgesetz §62 sowie nach Fachbetriebspflicht § 62 AwSV sowie TRwS 791 Teil 1 und 2. Vielleicht verstehst du dann :
Haftpflichtversicherung vorhanden die Ölschäden abdeckt
diesen gut gemeinten Rat !
Egal, hat sich erledigt. Ich habe keine Zeit dafür, mich hier seltsam anpflaumen zulassen, nur weil ich eine normale Frage stelle
Weil es immer mehr Mitmenschen gibt, die sich Recht und Ordnung so verbiegen, wie sie es gerade brauchen. Und solche Leute braucht das Forum nicht !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Also mehr als höflich fragen kann ich nicht ...

Hast du doch.... pssst doch....:thumbup:
Ein Filtereinsatz, der total verreckt ist, sollte also nicht getauscht werden. Wäre mir neu. Warum gibt es diese Filtergruppe dann separat zu kaufen?
Ich schrieb, daß es üblich ist, daß vor dieser Ölversogrungspumpe ein normaler Ölfilter Dienst tut. Dieser Filter ist feiner und größer als der kleine Filter im Gerät.
Demnach muss dieser kleine Filter üblicherweise nie getauscht werden.

Deswegen der Hinweis, daß hier ggf grudsätzlich an anderer Stelle Handlungsbedarf besteht.
 
Thema:

Oilpress 330.902 - Wechsel Filtergruppe

Oilpress 330.902 - Wechsel Filtergruppe - Ähnliche Themen

  • Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?

    Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?: Hallo Zusammen, ich möchte meine alte Sole WP gegen eine neue Sole WP tauschen. Ist es sinnvoll vor einem WP tausch die Sole zu wechseln...
  • Heizungseinstellung nach Brennerdüsen-Wechsel

    Heizungseinstellung nach Brennerdüsen-Wechsel: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Brenner die Düse erneuern. Kann mir bitte jemeand einen kleinen Leitfaden an Hand geben, wie die korrekte...
  • Empfehlung: 1 Ölheizung 2 Häuser -> Wechsel zu Wärmepumpe

    Empfehlung: 1 Ölheizung 2 Häuser -> Wechsel zu Wärmepumpe: Hallo, Wir haben derzeit eine Hoval Ölheizung im Elternhaus, mein Haus wurde vor 2 Jahren neu gebaut und wir haben uns auf diese Ölheizung dazu...
  • Wechsel Heizkörperthermostat

    Wechsel Heizkörperthermostat: Hallo! Ich möchte ein Heizkörperthermostat austauschen und bin da etwas unsicher. Wo löse ich das Thermostat in diesem Fall; an der breiten Mutter...
  • Neuling braucht Hilfe beim Wechsel von Heizkörpern Einrohrheizung

    Neuling braucht Hilfe beim Wechsel von Heizkörpern Einrohrheizung: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, Bj. 1985, verklinkert, mit 100m² Wohnfläche, Keller, Erdgeschoss (50m²) und...
  • Ähnliche Themen

    Oben