off topic.... kennt sich wer mit Rollläden aus?

Diskutiere off topic.... kennt sich wer mit Rollläden aus? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo! ich habe in meinem haus rolläden verbaut (so gekauft) die sich irgendwie nicht wirklich von alleine nach unten bewegen wollen wenn ich an...

wiedereinsteiger

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
14
Hallo!

ich habe in meinem haus rolläden verbaut (so gekauft) die sich irgendwie nicht wirklich von alleine nach unten bewegen wollen wenn ich an der schnur ziehe
und das system entlaste.... mal geht's. wenns kälter wird gehts nicht so dolle.... dann Fenster auf und mit der hand runterziehen...

rolladenkasten öffnen und reinigen? kann das so stark verschmutzt sein?

würde mich freuen wenn sich da jemand auskennt...
 

fklaus

Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
18
Kann verschiedene Ursachen haben oder auch mehrere aufeinmal die sich dazu summieren.

An der Welle sind Kugellager, wenn die etwas schwergängig geworden sind kanns das schon sein. Evtl. wurde aus Spargründen in der Endschiene keine Beschwerung eingebaut, dann macht sich das noch schneller bemerkbar weil einfach zu wenig Gewicht ist was nach unten zieht.

Ansonsten besteht die Möglichkeit daß der Einlauftrichter zu hoch oder nicht weit genug gebogen ist un die Rolladen dort hängen bleiben. Das ist aber eher unwahrscheinlich wenns früher mal funktioniert hat.

Was auch noch sein kann ist, daß sich evtl. Lamellen seitlich verschoben haben und beim Runterlassen dann links oder rechts zu weit überstehen und hängenbleiben.

Auf jeden Fall muss der Kasten auf...

MfG
 

Bade

Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Das ist immer ne doofe Arbeit, sowas ist meistens wenn man gerade frisch renoviert hat :D
 

wiedereinsteiger

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
14
danke für die tips... dann werde ich mal die kästen öffnen...

ich lass eus wissen, kann aber bissi dauern... Priorität 798.... :D
 
Thema:

off topic.... kennt sich wer mit Rollläden aus?

off topic.... kennt sich wer mit Rollläden aus? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Wer kennt dieses Heizungsventil?

    Wer kennt dieses Heizungsventil?: Hallo, in unserem alten Haus aus 1972 befinden sich noch Rippenhwizkörper. Bei einem setzt sich der Zapfen immer wieder fest, so dass wohl der...
  • Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler

    Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler: Hallo, bei unserer Fussbodenheizung ist ein Ventil defekt, leider steht auf dem Heizkreisverteiler weder eine Seriennummer noch der Name des...
  • Off-Topic - Frage zu Fenster korrekt einstellen (seitlich Verschieben)

    Off-Topic - Frage zu Fenster korrekt einstellen (seitlich Verschieben): Moin, ich möchte meine Fenster seitlich gradlinig Einstellen, Ich habe ein Fenster da ist der Griff Links und ein Fenster da ist der Griff...
  • Ähnliche Themen

    Oben