Off-Topic - Frage zu Fenster korrekt einstellen (seitlich Verschieben)

Diskutiere Off-Topic - Frage zu Fenster korrekt einstellen (seitlich Verschieben) im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin, ich möchte meine Fenster seitlich gradlinig Einstellen, Ich habe ein Fenster da ist der Griff Links und ein Fenster da ist der Griff...

kingscore

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
57
Moin,

ich möchte meine Fenster seitlich gradlinig Einstellen,

Ich habe ein Fenster da ist der Griff Links und ein Fenster da ist der Griff rechts

Bei dem Fenster mit dem Griff Links habe ich in Erinnerung wenn das Fenster Richtung Griff wandern soll dann muss ich
-> Scherenlager im Uhrzeigersinn drehen &
-> Ecklager gegen den Uhrzeigersinn drehen

Jetzt meine Frage wie verhält sich es wenn der Fenstergriff rechts sitzt und die Lager Links und das Fenster soll Richtung Griff wandern
Ist es dann auch so:

-> Scherenlager im Uhrzeigersinn drehen &
-> Ecklager gegen den Uhrzeigersinn drehen

??

oder genau anders rum , Scherenlager gegen Uhrzeiger und Ecklager im Uhrzeiger ?

Danke für Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Off-Topic - Frage zu Fenster korrekt einstellen (seitlich Verschieben)

Off-Topic - Frage zu Fenster korrekt einstellen (seitlich Verschieben) - Ähnliche Themen

  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • off topic.... kennt sich wer mit Rollläden aus?

    off topic.... kennt sich wer mit Rollläden aus?: Hallo! ich habe in meinem haus rolläden verbaut (so gekauft) die sich irgendwie nicht wirklich von alleine nach unten bewegen wollen wenn ich an...
  • Ähnliche Themen

    Oben