Oertli Optimat 2000 3/15, woher MCBA 1466D V5.0?

Diskutiere Oertli Optimat 2000 3/15, woher MCBA 1466D V5.0? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; moin, Ich grüße euch. Ich bin ein Neuer hier, bastel gerne an Autos der 80er und 90er. Von Heizungen habe ich aber keine Ahnung. Ich habe oben...

spiti

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2022
Beiträge
2
moin,
Ich grüße euch. Ich bin ein Neuer hier, bastel gerne an Autos der 80er und 90er. Von Heizungen habe ich aber keine Ahnung.

Ich habe oben genannte Heizung/Gastherme die auch Warmwasser für mich macht.
Leider ist sie mit diversen Fehlern vor einigen Wochen verschieden.
2 Heizungsfirmen haben sie für tot erklärt und wollten mir neue Anlagen verkaufen.

Leider bin ich finanziell nicht so flüssig und würde die Anlage gerne wieder in Betrieb nehmen.
Ich brauche wohl ein Gasmodul MCBA 1466D V5.0 CGM 91 157 2

Verständnisfragen dazu wären: Es gibt ja sehr viele MCBAs bei Ebay gebraucht zu finden. Nur dummerweise finde ich zur Zeit nur welche mit anderen Typbezeichnungen und für andere Anlagenhersteller, die allerdings auch MCBA 146x und ähnlich heißen.

Kann mir jemand sagen, ob es eine Liste gibt welche MCBA wohl in meiner Oertli eventuell noch funktionieren könnten?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Suchanzeige für solche Teile? Viele/einige Ersatzeile für diese Heizung sind wohl trotz der Firmenpleite von Oertli noch zu bekommen.
Ich würde die Anlage halt gerne solange weiterbetreiben, wie es möglich ist.

Danke für Eure Hilfen.
LG André :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Ich brauche wohl ein Gasmodul MCBA 1466D V5.0 CGM 91 157 2
Meinen ersten Kontakt zum Gasfeuerungsautomaten MCBA hatte ich im Herbst 1988 nach meiner Erstinstallation eines Happel GEA Gasbrennwertgerätes. Das war ein Konfektionsgerät, der Kesselkörper kam aus den Niederlanden. Den Gasfeuerungsautomaten lieferte die Fa. Philips hinzu. Leider waren die Geräte nur bedingt für den deutschen Markt geeignet, einen funktionierenden Werkskundendienst gab es auch nicht, so das meine ehemaligen Chefs sich nach einem anderen Partner umgeschaut haben. Stand meiner Kenntnis hatte die Fa. Honeywell die Produktion von der Fa. Philips übernommen. Honeywell gehört seit geraumer Zeit zur Resideo-Gruppe. Vermutlich hat man die Produktion der MCBA dort eingestellt.
 

spiti

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2022
Beiträge
2
Danke Euch beiden schon einmal.
Auch wenn gerade die letzte Nachricht von Hausdoc etwas niederschmetternd ist.
Ich hätte das Ding so gerne wieder am Laufen.
 
Thema:

Oertli Optimat 2000 3/15, woher MCBA 1466D V5.0?

Oertli Optimat 2000 3/15, woher MCBA 1466D V5.0? - Ähnliche Themen

  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Oertli Enerjet Heizung funktioniert Warmwasser nicht

    Oertli Enerjet Heizung funktioniert Warmwasser nicht: Ich habe ein Haus gekauft, welches eine Oertli Enerjet BJ 1987 hat. Es wurde die letzten 2 Jahre nur im Winter geheizt, aber kein Warmwasser...
  • OERTLI OES 150 LEV - Strörung nur im Winter

    OERTLI OES 150 LEV - Strörung nur im Winter: Vorgeschichte: Heizungstechniker schon 2x eingesetzt ==> Einstellungen sind laut Hersteller - Kaminfeger ssagt ==> Werte sind PERFEKT!! REHMA...
  • Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?

    Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?: Hallo zusammen, bin gerade über dieses geniale Forum gestolpert und hätte prompt eine Frage. Vorweg, ich bin kein Heizungsfachmann. Meine...
  • Oertli OEN 161 LEV Ölbrenner Störung / Luftklappe

    Oertli OEN 161 LEV Ölbrenner Störung / Luftklappe: Liebe Heizungsfreunde, ich habe hier eine Anlage mit einem Oertli OEN 161 LEV Ölbrenner. Diese wurde ca. 2010 gebaut und hat von Anfang an große...
  • Ähnliche Themen

    Oben