Oertli Heizung mit Alpha 2 L 25- 60 und Weishauptbrenner

Diskutiere Oertli Heizung mit Alpha 2 L 25- 60 und Weishauptbrenner im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Tach. Meine Heizung will nur noch im „Hand“ Modus heizen - nur dann leuchtet die Powerlampe der Pumpe und im Oertli Display ist der Brenner zu...

Bitolli

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
2
Tach.

Meine Heizung will nur noch im „Hand“ Modus heizen - nur dann leuchtet die Powerlampe der Pumpe und im Oertli Display ist der Brenner zu sehen. Nach 2 min Vorlauf springt die Heizung dann an und läuft erstmal. Aber wie gesagt nur im Hand Modus. Alle anderen Modi wollen nicht.....

Vorgeschichte:
Auch bei diesen Temperaturen heizen wir ein wenig den kühlen Keller.....
Vor 2 Wochen stellten wir fest, das der Keller extrem kühl war....
Pumpe pumpte nicht, kein „Power“ leuchtete und kein laut.....
Die Heizung wollte erst nicht mehr anspringen. Auch im Handmodus nicht....
Dann aber doch nach einigen vielen Startversuchen.
Immer wieder zog der „Starter“ auf und der Lüfter/Ventilator lief an aber der Brenner sprang nicht an um dann eben doch nach vielen Versuchen im Handmodus zu laufen.
Der Monteur war auch schon da und hat erst den Starter getausch um dann am Brenner die Steuerungseinheit auszutauschen.

Nun Springt die Heizung zwar beim ersten Versuch an, aber eben nur im „Hand“ Modus....
Da ich keine Pipeline habe würde ich schon gern wieder meine automatik Modi nutzen wollen.

Hat jemand mein Problem verstanden und weis Rat?
Der Monteur jedenfalls scheint es nicht zu verstehen......

Schonmal vielen Dank fürs lesen....
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.166
Standort
Pinneberg
Moin

Wird auch Warmwasser über den Kessel aufgeheizt? Wenn es "nur" der Heizungsbetrieb ist, wird ggf. bei den Aussentemperaturen die Sommerschaltung greifen.

LG ThW
 

Bitolli

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
2
Moinsen.

Kein Warmwasser und leider auch nicht Sommerschaltung......
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.166
Standort
Pinneberg
Moin

Bitte die genaue Bezeichnung der Regelung posten.

LG ThW
 
Thema:

Oertli Heizung mit Alpha 2 L 25- 60 und Weishauptbrenner

Oertli Heizung mit Alpha 2 L 25- 60 und Weishauptbrenner - Ähnliche Themen

  • Oertli REA 131B WW Bereitung spinnt

    Oertli REA 131B WW Bereitung spinnt: Hi. An der 88er Oertli meiner Schwiegerleute hat heute die WW Bereitung aufgegeben. Der Kessel läuft, die Anzeige steht auf "WW", die...
  • Oertli REA 131B Steuerung defekt - Anlage Bj. 88

    Oertli REA 131B Steuerung defekt - Anlage Bj. 88: Hi. Heute ist die Steuerung der Oertli Ölbrennerheizung meiner Schwiegereltern verendet. Das Minidisplay zeigt nichts mehr an und der Kessel...
  • Ganggenauigkeit der Systemuhr bei Oertli GSR306 oä

    Ganggenauigkeit der Systemuhr bei Oertli GSR306 oä: Kennt zufällig jemand einen in Betrieb befindlichen Oertli Brennwertkessel GSR306 oä in der Gegend von München? Ich würde dort nur gerne die...
  • Oertli-Brennwertkessel GSR306 / Zündprobleme

    Oertli-Brennwertkessel GSR306 / Zündprobleme: Seit Ende 2010 besitzt unsere WEG o.g. Heizkessel. Im ersten Jahr funktionierte er (bis auf Genauigkeitsprobleme mit der Systemuhr) recht gut...
  • Ganggenauigkeit der Systmuhr im Oertli-Brennwertkessel GSR306

    Ganggenauigkeit der Systmuhr im Oertli-Brennwertkessel GSR306: Seit Ende 2010 besitzt unsere WEG einen o.g. neuen Heizkessel, der bis auf einige nicht unerhebliche Anfangsfehler inzwischen recht gut läuft...
  • Ähnliche Themen

    Oben