Öltank. Zeistrang auf Einstrangsystem umrüsten.

Diskutiere Öltank. Zeistrang auf Einstrangsystem umrüsten. im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo und Guten Tag im Forum der Erlauchten. Möchte gerne meine Tankanlage wie oben beschreiben umrüsten. Reicht es wenn ich in den tankseitigen...

mistverdammter

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
3
Hallo und Guten Tag im Forum der Erlauchten.

Möchte gerne meine Tankanlage wie oben beschreiben umrüsten. Reicht es wenn ich in den tankseitigen Vorlauf eine Oventrop Toc Duo Kombination einbaue , den Rücklauf absperre und die jetzige Tankentnahmegarnitur beibehalte.

Danke für eure Antworten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Wird selbstverständlich vom Fachbetrieb ausgeführt !!! Geht im Grundsatz um die Kostenermittlung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
So ist es.

Aber: Meist ist die Leitung bei Einstrangbetrieb dann zu groß dimensioniert, was zu Problemen führen kann.

Aus dem Grund Tankentnahme ggf noch bestehen lassen. Dann die Ölleitung in richtiger Dimension (6mm, 8mm...) bis zum DuoToc verlegen und an höchster Stelle in Tanknähe das Antiheberventil einsetzen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.350
Wie lang ist die Saugleitung vom Tank bis zum Brenner ? Tank(s) innerhalb oder außerhalb des Gebäudes ? Welcher Höhenunterschied besteht zwischen Lagerstätte und Ölbrenner ? (Tank(s)
tiefer oder höher gelegen ?
 

mistverdammter

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
3
Hallo Ihr beiden , ich denke das ich mit einem Oilstop V und Toc Duo sowie 4-5m passender Rohrleitung bei ca 2,5 Arbeitsstunden mit ca 350 Euro auskommen kann .
Innenliegende Tanks mit Höhenunterschied max . 1.20m zum tiefstliegenden Punkt der Saugleitung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
mistverdammter schrieb:
ca 2,5 Arbeitsstunden mit ca 350 Euro auskommen kann

Aber nur wenn du myhammer-Chaoten beauftragst.

Korrigiere etwas nach oben, dann passts.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.350
mistverdammter schrieb:
Hallo Ihr beiden , ich denke das ich mit einem Oilstop V und Toc Duo sowie 4-5m passender Rohrleitung bei ca 2,5 Arbeitsstunden mit ca 350 Euro auskommen kann .
Innenliegende Tanks mit Höhenunterschied max . 1.20m zum tiefstliegenden Punkt der…
Danke für die Angaben ! Falls die Brennerleistung nicht größer 100 KW und zu viele Widerstände (Absperrventile; Antiheberventil; Rückschlagventil; Filter/Entlüfterkombination sowie 6 Richtungsänderungen a 90° (Bögen, nicht Winkel !) ) reicht ein Rohr 6 x 1mm Außendurchmesser.
 

mistverdammter

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
mistverdammter schrieb:
ca 2,5 Arbeitsstunden mit ca 350 Euro auskommen kann

Aber nur wenn du myhammer-Chaoten beauftragst.

Korrigiere etwas nach oben, dann passts.

Wenn ich nach oben korrigiere gibt es aber im Anschluß keine Hopfenkaltschale........... :D

Danke für eure adhoc Antworten. :thumbup:
 
Thema:

Öltank. Zeistrang auf Einstrangsystem umrüsten.

Öltank. Zeistrang auf Einstrangsystem umrüsten. - Ähnliche Themen

  • Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...

    Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...: Hallo Zusammen, wir haben 4 Öltanks a 2000 Liter von Dehoust. Bezeichnung auf dem Tank 01/bam401/14/71 Sie wurden 1980 installiert. Die...
  • Öltank Reinigung vor dem Einbau einer neuen Heizung?

    Öltank Reinigung vor dem Einbau einer neuen Heizung?: Hallo, ich bekomme in 12 Wochen eine Ölbrennwertanlage eingebaut. Der Tank (10000L Erdtank) hat noch ca. 1500Liter Öl. Ich habe ein Angebot zur...
  • Unterschiedlicher Öltank Stand .

    Unterschiedlicher Öltank Stand .: Hallo . Ich wohne zur Miete und bin absoluter Laie was das angeht . Öltank jeweils 750 Liter Fassungsvermögen -2 Stück. Der vordere Tank ist noch...
  • Öltanks Verbindung defekt, müssen einzeln entleert werden

    Öltanks Verbindung defekt, müssen einzeln entleert werden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich habe ein Zweistrang-Öltank-System von 1975 mit 1500 l Öltanks Von Nau-Nylon. Seit einer Weile...
  • Brötje SOB 26c Entriegelung nach Fehler 131 wegen leerem Öltank

    Brötje SOB 26c Entriegelung nach Fehler 131 wegen leerem Öltank: Ich bin zu blöd. Einmal hat die Entriegelung funktioniert und die Heizung hat eine Weile versucht zu starten. Aber es ist noch Luft in der Leitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben