Oeltank volumen

Diskutiere Oeltank volumen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hi hab mal ne frage zu meinen Oeltanks. Und zwar habe ich 6 Kunstoffoeltanks mit einem maximal volumen von ca. 750 l, zur zeit hat mein...

stefank

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
2
Hi hab mal ne frage zu meinen Oeltanks. Und zwar habe ich 6 Kunstoffoeltanks mit einem maximal volumen von ca. 750 l, zur zeit hat mein oellieferant schwierigkeiten zu liefern wegen den witterungsverhältnissen. Meine Frage bis zu welchem niveau zieht die anlage noch Oel. Die Oelfirma sagt bis 10 cm, habe noch pro Tank ca. 48 cm. Stimmt diese äußerung?
Gruß stefank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Du hast über die Feiertage noch genügen Öl.

Gut 1000 l kannst du noch bedenkenlos entnehmen.

Denk dran daß du die Heizung bei/nach der Lieferung 1/2 Tag aus lässt.

Die Öllieferanten sprechen immer von 2 h - das ist viel zu wenig.
 

stefank

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
2
oeltankvolumen

Vielen Dank! Wußte nicht ob ich richtig gemessen habe da die Tanks in der mite schmaler sind. Habe mal selber gerechnet wieviel das noch sein könnte und bin auf ca 1300- 1400 l gekommen. Hoffe das ich nächste Woche oel bekomme! Trotzdem vielen Dank. Echt ne tolle Seite hier. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! stefank :)
 
Thema:

Oeltank volumen

Oeltank volumen - Ähnliche Themen

  • Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...

    Öltank Dichtung wechseln, kann wer die Reparatur erklären...: Hallo Zusammen, wir haben 4 Öltanks a 2000 Liter von Dehoust. Bezeichnung auf dem Tank 01/bam401/14/71 Sie wurden 1980 installiert. Die...
  • Öltank Reinigung vor dem Einbau einer neuen Heizung?

    Öltank Reinigung vor dem Einbau einer neuen Heizung?: Hallo, ich bekomme in 12 Wochen eine Ölbrennwertanlage eingebaut. Der Tank (10000L Erdtank) hat noch ca. 1500Liter Öl. Ich habe ein Angebot zur...
  • Unterschiedlicher Öltank Stand .

    Unterschiedlicher Öltank Stand .: Hallo . Ich wohne zur Miete und bin absoluter Laie was das angeht . Öltank jeweils 750 Liter Fassungsvermögen -2 Stück. Der vordere Tank ist noch...
  • Öltanks Verbindung defekt, müssen einzeln entleert werden

    Öltanks Verbindung defekt, müssen einzeln entleert werden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich habe ein Zweistrang-Öltank-System von 1975 mit 1500 l Öltanks Von Nau-Nylon. Seit einer Weile...
  • Brötje SOB 26c Entriegelung nach Fehler 131 wegen leerem Öltank

    Brötje SOB 26c Entriegelung nach Fehler 131 wegen leerem Öltank: Ich bin zu blöd. Einmal hat die Entriegelung funktioniert und die Heizung hat eine Weile versucht zu starten. Aber es ist noch Luft in der Leitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben