Ölpumpe geht sehr schwer - öffnen und reinigen

Diskutiere Ölpumpe geht sehr schwer - öffnen und reinigen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe einen Buderus Kessel mit einer Suntec ALE 55c. Diese läßt sich sehr schwer drehen und deshalb kommt es zu einem Brennerfehler, da...

nierewa

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen Buderus Kessel mit einer Suntec ALE 55c.
Diese läßt sich sehr schwer drehen und deshalb kommt es zu einem Brennerfehler, da kein Öl angesaugt wird.
Der Ölfilter selbst ist komplett sauber.

Habe ich die Pumpe abgebaut und per Hand gedreht, wird sie wieder leichtgängig und der Brenner läuft für ca. 10 Minuten. Danach das gleiche Spiel von vorn.
Ich bekomme in ein paar Tagen eine neue Heizung und will deshalb keine neue Pumpe kaufen. Aber die ganze Zeit ohne Heizung geht auch nicht.

Kann ich die Pumpe irgendwie reparieren, säubern bzw, öffnen und schauen warum sie nicht richtig dreht ohne sie komplett zu zerstören?
Kann mir jemand eine Anleitung oder Tipp geben wie ich den Fehler beheben kann?

Vielen Dank im Voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.373
Finger weg von der Ölversorgung!!!
Sowas kann dich finanziell ruinieren.

Fachmann rufen und Pumpe tauschen lassen.
Dabei muss selbstverständlich der Brenner eingestellt werden.
 

Heizer87

Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
112
Da geht leider nur neue Pumpe. Und wie schon geschrieben, machen lassen!
 

Techniker 2

Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
142
Zitat: Kann ich die Pumpe irgendwie Reparieren, säubern bzw, öffnen und Schauen warum Sie nicht richtig dreht, ohne Sie komplett zu Zerstören?

Fragen doch mal den Heizung Installation Fachbetrieb, den die haben für Notfälle fast immer... ein paar gut erhaltene Not -Ölbrenner, mit auf Ihren Lager. Denn damit kann im Notdienst Fall, die Ölheizung so weiter in Betrieb gehalten, oder bis zur Anstehenden Heizung Sanierung, eine Lösung schon mit Bedeuten.

Ein Zerlegen oder Reinigen, bringt in vielen Fällen nicht die gewünschte Lösung.. Denn es hört sich dort nach ein Internen Zahnrad Pumpen Schaden an...



.
 

nierewa

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
2
Danke euch allen. Aber wie schon gesagt, neue Heizung kommt.
GOTT sei Dank ist es nicht so kalt ;)
 
Thema:

Ölpumpe geht sehr schwer - öffnen und reinigen

Ölpumpe geht sehr schwer - öffnen und reinigen - Ähnliche Themen

  • Suntec Ölpumpe

    Suntec Ölpumpe: Sehr geehrte Damen und Herren, könnte mir jemand behilflich sein. Meine Heizung springt kurz an und geht gleich danach auf Störung. Ich vermute...
  • Dichtung Ölpumpe Eckerle UNI 2.2

    Dichtung Ölpumpe Eckerle UNI 2.2: Hallo! Meine Ölpumpe leckt an der Einstellschraube. Hat das schon mal wieder jemand dicht bekommen? Ist das ein normaler O-Ring und wenn ja...
  • Ölpumpe Buderus Suntec DIN 5S187/07 an der Welle defekt

    Ölpumpe Buderus Suntec DIN 5S187/07 an der Welle defekt: Hallo zusammen, die Ölpumpe an meiner Buderus Heizung verliert an der Welle Öl. Laut Heizungsmonteur muss die Ölpumpe gewechselt werden. Meine...
  • Brauche Hilfe - Austausch von defekter Eckerle Ölpumpe gegen Danfoss BFP

    Brauche Hilfe - Austausch von defekter Eckerle Ölpumpe gegen Danfoss BFP: Hallo, da ich bereits einmal schnelle Hilfe hier finden konnte, hier nun ein neues Problem: Ich beabsichtige eine defekte Eckerle UNI-E 2.1 G41...
  • Ölpumpe Einstrang Betrieb

    Ölpumpe Einstrang Betrieb: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit Ölpumpen im Einstrang? Ich meine das die Rücklaufleitung von der Ölpumpe weggelassen wird. Gruss
  • Ähnliche Themen

    • Suntec Ölpumpe

      Suntec Ölpumpe: Sehr geehrte Damen und Herren, könnte mir jemand behilflich sein. Meine Heizung springt kurz an und geht gleich danach auf Störung. Ich vermute...
    • Dichtung Ölpumpe Eckerle UNI 2.2

      Dichtung Ölpumpe Eckerle UNI 2.2: Hallo! Meine Ölpumpe leckt an der Einstellschraube. Hat das schon mal wieder jemand dicht bekommen? Ist das ein normaler O-Ring und wenn ja...
    • Ölpumpe Buderus Suntec DIN 5S187/07 an der Welle defekt

      Ölpumpe Buderus Suntec DIN 5S187/07 an der Welle defekt: Hallo zusammen, die Ölpumpe an meiner Buderus Heizung verliert an der Welle Öl. Laut Heizungsmonteur muss die Ölpumpe gewechselt werden. Meine...
    • Brauche Hilfe - Austausch von defekter Eckerle Ölpumpe gegen Danfoss BFP

      Brauche Hilfe - Austausch von defekter Eckerle Ölpumpe gegen Danfoss BFP: Hallo, da ich bereits einmal schnelle Hilfe hier finden konnte, hier nun ein neues Problem: Ich beabsichtige eine defekte Eckerle UNI-E 2.1 G41...
    • Ölpumpe Einstrang Betrieb

      Ölpumpe Einstrang Betrieb: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit Ölpumpen im Einstrang? Ich meine das die Rücklaufleitung von der Ölpumpe weggelassen wird. Gruss

    Werbepartner

    Oben