Ölofen geht ständig aus

Diskutiere Ölofen geht ständig aus im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele Probleme mit meinem Ölofen (ca. 30 Jahre alt). Der Brenner geht ständig aus, sodass im...
bjoern-eisenseite

bjoern-eisenseite

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele Probleme mit meinem Ölofen (ca. 30 Jahre alt). Der Brenner geht ständig aus, sodass im ganzen Haus die Heizung ausgeht.
Die Techniker haben bisher mehrere Teile ausgetauscht: Zünder, Filter, Kessel wurde gereinigt

Trotzdem geht der Ofen immer wieder aus. Danach muss ich Ihn wieder einschalten und dann läuft der für paar Minuten weiter. Meistens geht er danach kurze Zeit später wieder aus.

Jemand eine Idee was es sein könnte? Techniker wissen auch nicht mehr weiter...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Sind irgentwelche Werte, Abgas-ÖldruckVakuum, bekannt? Und wecher BreenerTyp?

LG ThW
 
bjoern-eisenseite

bjoern-eisenseite

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
10
Ich schicke gleich ein paar Bilder rein...

Sorry, bin nicht so der Techniker o_O
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das Öl vorhanden ist. setze ich mal voraus ... geprüft?

LG ThW
 
bjoern-eisenseite

bjoern-eisenseite

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
10
Neues Öl wurde erst gekauft
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Neues Öl wurde erst gekauft
Rechtzeitig ? Bevor der Brenner ausgefallen ist, oder ist das eine Folgeerscheinung von "Spritmangel" ?

Verstehe ich deine Beobachtung richtig, dass der Brenner während des laufenden Betriebs ausfällt ? Schau mal nach der Magnetspule (gelb eingezeichnet) in meinem bearbeiteten Bild. Ist die Kunststoffisolierung da gerissen ? Ist da die Bezeichnung "T 70" aufgeprägt ?
 

Anhänge

bjoern-eisenseite

bjoern-eisenseite

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
10
Morgen kommt der Techniker vorbei. Ich werde nochmal mit ihm reden..
Melde mich Mittags wieder.

Danke an alle
 
Thema:

Ölofen geht ständig aus

Ölofen geht ständig aus - Ähnliche Themen

  • CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt

    CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt: Hallo Wolf-Freunde, ich sehe in dem BM-2 mein CWL 400 Excellent nicht mehr. In der App ist alles zu sehen, was aber auch nicht mehr geht ist die...
  • Pellets statt Ölofen

    Pellets statt Ölofen: Hallo, ich möchte im Wohnzimmer den Ölofen durch einen modernen Pelletsofen ersetzen. Der Ofen wird gemeinsam mit einem Holzofen am Rauchfang...
  • Anschlussmöglichkeit Holz- oder Ölofen

    Anschlussmöglichkeit Holz- oder Ölofen: Hallo zusammen, wir habe ein gebrauchtes Haus erworben. Im Flur befindet sich eine Kamintür (siehe Bilder) deren Zweck mir noch nicht ganz klar...
  • Wärmetauscher Ölofen an Zentralheizkörper

    Wärmetauscher Ölofen an Zentralheizkörper: Hallo, folgende Frage/Problem: Wir haben ein altes Bauerhaus unter Denkmalschutz. Wir haben nun ein Zimmer angebaut (15qm) und bin nun am...
  • Ölofen: Wamsler Vario 5/7 oder H & S Elba 406.55?

    Ölofen: Wamsler Vario 5/7 oder H & S Elba 406.55?: Hallo, sind gerade seit Jahren mal wieder auf der Suche nach einem Ölofen. Hatten bisher nur welche von Haas + Sohn. Es kommen folgende zwei in...
  • Ähnliche Themen

    Oben